Am 15. Mai startet der Verkauf von Blizzard „Diablo 3“. Vor dem Verkaufsstart hat das Games-Studio einen 30 Sekunden TV Spot rausgebracht. Der Spot ist schon sehr bombastisch und sehenswert.
Eine Erweiterung mit einer neuen Spielfigur (der Mysikerin) und höherem Schwierigkeitsgrad ist schon geplant. Der Spieler-gegen-Spieler-Modus (PvP) wird wahrscheinlich Ende des Jahres als Download nachgereicht.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Werbetext, möchte gerne wissen was der Texter geraucht hat 😉
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Großen Übel besiegt und aus der Welt von Sanktuario verbannt wurden. Nun kehren Sie dorthin zurück, wo alles begonnen hat: In die Stadt Tristram. Dort müssen Sie Gerüchten auf den Grund gehen, ein Stern sei eingeschlagen – ein erstes Zeichen für die Wiedergeburt des Bösen und ein Omen dafür, dass die Endzeit angebrochen ist.
Machen Sie Gebrauch von den vernichtenden Mächten Ihres heldenhaften Geburtsrechts: Lassen Sie die Erde erbeben, schleudern Sie Ihren Gegnern Feuer und Eis entgegen, rufen Sie Diener aus der Unterwelt herbei und noch vieles mehr.
Legen Sie Legionen von Dämonen in zufallsgenerierten 3D-Umgebungen das Handwerk. Stellen Sie sich zahllosen höllischen Feinden, entdecken Sie Quests an neuen Orten und erbeuten Sie bei jedem Spiel neue Gegenstände. Kein Spiel gleicht dem anderen.
Nutzen Sie das Auktionshaus, um dort Gegenstände gegen reale Währung einzutauschen. Setzen Sie Ihre Gewinne in noch mächtigere Gegenstände um oder lassen Sie sich auszahlen. Sie haben die Wahl.
Von den berühmten Türmen Caldeums bis hin zu den belagerten Mauern der Bastion ist die Welt der Sterblichen den verderbenden Mächten der Hölle zum Opfer gefallen. Stehen Sie den Verteidigern von Sanktuario bei und wenden Sie das Schicksal der dämonischen Vernichtung ab.