x3Dickes fragt:
Folgende Situation:
Ich habe heute ein Video auf YouTube hochgeladen, eine Bekannte (Klassenkameradin, die mich nicht leiden kann) hat das Video dann auf Facebook entdeckt, da mein Account Aktualisierungen bei YouTube sofort postet (wegen Vernetzung der Konten), sie hat dann den Link zu meinem Video in ihrem Status gepostet, wie sollte es auch anders sein mit einem Kommentar, was aber immer noch nicht das Problem ist.
Ein paar Freunde haben dann fröhlich den Status kommentiert & sie dann eben auch. Im Laufe der Kommentare bezeichnete sie mich dann als „Opfer“ und meinte ich würde mich „vor ganz YouTube lächerlich machen“. Auf die Kommentare habe ich normal, bzw freundlich geantwortet, dass es für sie ja nicht relevant ist ob ICH mich zum Affen mache.
Habe ihr außerdem eine Privatnachricht geschrieben, ebenfalls freundlich, und darin zu Ansprache gebracht, dass sie sich doch bitte um ihre eigenen Dinge kümmern soll und sich ja meine Videos nicht angucken muss, wenn sie sie als lächerlich, überflüssig etc. empfindet.
Sie antwortete mir (wie gewohnt) das ich ein Opfer wäre und mich lächerlich machen würde etc.
Nun zur eigentlichen Frage: Meine Freundin hat ihr Profil dann gemeldet, wegen Beleidigung.
Wird ihr Profil jetzt gesperrt, oder werden nur die Beiträge entfernt?
Danke schon mal im Vorraus.
LG
@Mike M: 1) Es geht mir hier nicht um „Kleinkinderterror“, sondern ich wollte wissen ob sie gesperrt wird.
2) Nein, ich habe das Profil nicht gemeldet, sondern eine Freundin von mir, ich bin nicht so feige, dass ich eine Freundin als Vorwand vorschiebe, wäre ich es gewesen, hätte ich es auch so gesagt. (ich habe die Freundin übrigens auch nicht darum gebeten)
3) Ging es ja nicht darum, dass sie sich über das Video lustig macht, das interessiert mich ja gar nicht, sondern es ging darum das sie mich als „Opfer“ bezeichnet. Und das ist meines Erachtens eine Beleidigung.
Und wie ich schon sagte: Ich wollte ja nur wissen ob nur die Posts entfernt werden, oder ihr Account gesperrt wird.
Beste Antwort auf die Frage: „Gemeldet bei Wer kennt wen, gesperrt oder nicht?“
Answer by Mike M
Also euren Kleinkinderterror könnt ihr doch unter einander ausmachen ohne dazu in Foren noch Fragen zu posten…
Zur Antwort: „Eine Freundin von mir hat dann ihr Profil gemeldet“: Das glaubst Du doch selbst nicht, DU hast das Profil gemeldet, oder ?
Und eine Profilmeldung wird immer erst geprüft, wars denn wirklich beleidigend ? Wenn Sie sich (harmlos) über irgendwelche Videos lustig macht dann ist das noch keine Accountsperrung wert.
Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!
Hallo,
als erstes einmal ist das keine Beleidigung und es dürfte nichts gesperrt oder entfernt werden. Im Übrigen solltest Du Dir bewußt sein das Du eine strafbare Handlung begangen hast, denn ohne Genehmigung der gezeigten Person darfst Du kein Bild- oder Videomaterial online stellen wenn diese Person beispielsweise nicht eine unter vielen ist sondern das Hauptmotiv. Letztendlich meinst Du beleidigt worden zu sein, was nicht stimmt und niemand wird das als eine wie auch immer relevante Beleidigung interpretieren und hast als erstes durch dieses unautorisierte veröffentlichen des Materials Dich strafbar gemacht. Du könntest sowohl straf- als auch zivilrechtlich belangt werden und wenn Du noch nicht volljährig bist Deine Eltern mit dazu und wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen darfst Du nicht fragen.