Kategorie | Grafikkarte

was heisst „onboard-grafikkarte“?

was heisst

Mistermerly f fragt:

Beste Antwort auf die Frage: „was heisst „onboard-grafikkarte“?“

Answer by mimimi
the grafikkarte is on the motherboard

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!was heisst

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Robert S schreibt:

    Das heißt das die Grafikkarte eingebaut ist, „an Bord“ und das ist doch wohl Okay, oder?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. sesselfurzer25 schreibt:

    Grafikarte ist bereits im PC verbaut nur gut sind die nicht wenn man Gamen möchte sollte man sich was besseres leisten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Peter W schreibt:

    Das du eigentlich gar eine Grafik – KARTE hast – also eine ein und aus steckare Platine, sondern das der Grafikchip zumeist sogar mit in das Chipset integriert direkt auf das Mainboard aufgelötet ist. Das hier trotzden von Grafikkarte gesprochen wird, liegt eigentlich daran, das man sich so an diesen Kartenbegriff gewöhnt hat.

    Die ursprüngliche Bedeutung von VGA ist ja Video Graphics Adaopter und war eigentlich von Anfang an als auf das Mainboard zu lötender Chip geplant, genau wie die damals auch nich als Steckkarte üblichen Festplatten-Controler, die ja seit längeren auch einfach auf dem Mainboard erwartet werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Frag_Soldier schreibt:

    Alles richtig was hier steht!!

    Die grafik ist auf deinem Motherboard schon integriert, und reicht somit aus um Filme oder Ähnliches anzuzeigen, aber sobald es in die Abteilung Spiele oder hoch qualitative Filme geht, kannst du die Onboard Grafik vergessen.

    Solange du den PC für Office-Anwendungen brauchst, reicht das aufjedenfall.

    Willst du aber Spiele damit spielen, oder etwas mit dem Windows Movie Maker arbeiten, würde ich dir empfehlen eine richtige Grafikkarte zu kaufen, abhängig von deinem Motherboard!

    Hoffe ich konnte weiterhelfen!

    Frag_Soldier

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Darkhound77 schreibt:

    Onboard-Grafikkarten sind eigentlich keine richtigen „Karten“ zum Einstecken, sondern nur fest auf dem Mainboard verlötete Grafikchips, die dafür sorgen, dass Du überhaupt etwas auf Deinem Bildschirm siehst.
    Onboard-Chips teilen sich bis zu einem bestimmten Berich den Hauptspeicher von Deinem PC mit der Grafikbeschleunigung (sprich: Dein Hauptspeicher geht flöten (Du hast weniger Hauptspeicher als vorher), weil der Grafikchip sich am Hauptspeicher des PC’s bedient).

    Hast Du als Beispiel 1 GB Arbeitsspeicher im RAM und im BIOS ist eingestellt, dass sich Deine Grafikkarte z.B. 128 MB davon klauen darf, so hast Du nur noch 896 MB MB in Deinem PC zum effektiven Arbeiten – heutzutage viel zu wenig.
    Lieber eine dedizierte Grafikkarte einbauen, die genügend eigenen (und schnelleren) GDDR3, GDDR4 oder GDDR5- RAM von Hause aus mitbringen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)