extertaler01 fragt:
Media-Pc, Media-Markt — vielleicht habe ich mich in dem Anbieter vertan, dann sorry.
Sorry, das Gerät wird bei real angeboten:
Multimedia-Pc mit Intel Celeron: von MD Professional
Ich meinte diesen PC:
http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien.php?cont=angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien&angebot=48158&objectMore=83
Zu meinen Intentionen: ich möchte weiter DSL 2000 machen, evtl. TV+Radio per Internet, dann Bild-Bearbeitung. Ich will keine Ego-Shooter spielen. An Spielen später mal Simulationen, wie Sim oder eines der Strategie-Spiele. Das aber nur in zwoter Priorität. — Ach ja: dann noch Drucker anschließen u. ein paar Kleinigkeiten, wie Web-Cam und Headset. Das wär’s — Bis dato hatte ich nur einen 500MHZ /128MB-RAM-PC. Das wärer dann doch ein Fortschritt, oder? (;-))
Beste Antwort auf die Frage: „Wer kennt den neuen Media-PC von Media-Markt? Kann man an ihn alle gängigen Geräte anschließen?“
Answer by jogelix
du meinst bestimmt den hier
http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien.php?cont=angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien&angebot=48156&objectMore=83
und wie schaut es hiermit aus
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_39/OFF001.HTM
solltest ein bekannter von dir bei real arbeiten und du interesse an den pc hast, kann ich dir sagen dass von donnerstag bis samstag personalkauf ist. gibt dann 19 % auf elektroartikel.
sorry, das ist eine zu spärliche beschreibung die real da macht. am besten mal vor ort anschauen und erklären lassen.
hast aber gesehen das linux installiert ist ???
Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!
Es kommt immer darauf an, was man von einem PC erwartet, was er leisten muss.
Diese Komplettfertig PCs haben den preislichen Vorteil inkl. Betriebssystem und Software ausgeliefert zu werden. In Sachen Kompatibilität aber bleiben mangels der fachlichen Beratung immer die Fragezeichen.
Für Anfänger sind solche PCs aufgrund der einfachen Vorkonfiguration ( einschalten und loslegen ) sicher nicht alle verkehrt. Ich kenne den PC jetzt nicht, aber:
ich würde darauf achten, das zumindest in der Beschreibung der Hersteller und die komplette Typenbezeichung des „Motherboards“ enthalten ist. ( Besonders Medion löscht diese gerne und trägt seine eigene ID ein, das verhindert, das man sich selbst helfen kann).
Dann nie ein Gerät kaufen, wo die Grafikkarte „onBoard“ ist.
Ich würde einmal in einem dieser kleinen PC Läden um die Ecke gehen, dort ausführen was du damit machen willst und dir dann ein Angebot machen lassen. Ggf. mit Betriebssystem und Einrichtung. Dann hast du einen reellen Vergleich. Die Komponenten sind dort i. d. R. entweder besser oder billiger – Der Preisvorteil der Komplett-PCs (Aldi, Real, MediaMarkt) ergibt sich aus der enthalten Software inkl. – Entscheidung sollte also auch von der Qualität des Softwarepaketes abhängen.
Wenn du den Acer meinst (habe gerade doch mal im Internet geschaut). Acer ist zumindest eine Marke die nicht negativ ist, eher positiv (Allerdings ist die Artikelbeschreibung nicht sehr ausführlich, die Software eher dürftig, und die Bezeichnung der Grafikkarte fehlt leider – finde ich wichtig). Abraten würde ich von allem was Medion, Microstar, Micromaxx … kommt.
Viel Erfolg
Mehr Infos geht nur, wenn du schreibst, wofür du den Rechner nutzen willst.
Die Frage ist ja, ob ein Celeron überhaupt zeitgemäß ist. Heute bekommt man die alten PentiumD hinterhergeschmissen. Der Celeron ist nicht effektiv und hat wenig Cache. Grade bei Spielen wie Sims2 braucht man reine CPU-Power (die Grafik ist bei dem Spiel mehr als zweitrangig).
Zum surfen reichts zwar, Office geht (ohne JumboMacros) auch noch. Dann lieber selber zusammenstellen / oder etwas besseres Angebot mitnehmen. Schon ein alter P4 ist wesentlich effektiver ohne viel teurer zu sein. Core2Dou ist für dich jedoch überdimensioniert.
Ich hoffe es hilft dir weiter
Für deine Vorhaben ist er einfah nur genial den kann ich nur empfehlen