Rambnotic fragt:
Die Sachlage ist folgende: Ich habe mir eine 1,5 TB externe Festplatte von CnMemory gekauft. Da ich noch eine Externe (Media Station von IoMega) mit 1TB habe und diese einige Sektoren fehler hat, wollte ich von der 1TB festplatte ein backup auf die 1,5TB Festplatte spielen. Das Problem daran ist das nach dem Backup die 1,5TB Festplatte auf 1TB formatiert ist und keine der Daten kopiert geschweige denn als ISO auf der Festplatte abgelegt. Kann ich die 1,5TB die ja jetzt auf 1TB formatiert ist, wieder „zurück“ formatieren. Ich hoffe, dass das Programm (Air Drive) welches während des Backups benutzt wurde nicht den „rest“-speicherplatz von 500GB überschrieben hatt.
@ Petra: Das eine 1,5TB Festplatte nicht 1500GB Speicher hatt weiß ich selbst ^^ da dies darauf ankommt in welcher Speicherart sie formatiert ist FAT, FAT32 oder NTFS ^^ daumen runter ^^
Beste Antwort auf die Frage: „1,5 TB nach Backup 1TB?“
Answer by Hallo
Formatiers einmal das müssten dann klappen.
Beantworte Die Frage in den Kommentaren!
Du hast wahrscheinlich Diskcopy benutzt und damit die Zielplatte wie die Quellplatte strukturiert.
Du mußt die 1,5 TB Platte neu partitionieren. Dann hast du wieder die ursprüngliche Kapazität. Die Daten gehen dabei verloren.
Ich kenne zwar das Programm Air Drive nicht aber, ich vermute mal es hat ein 1 zu 1 Abbild erstellt…
Dann hat die große Platte halt auch nur ein TB speicherplatz, die restlichen MBs müssten als ungenutzter Bereich noch vorhanden sein. Sieh mal in der Systemsteuerung, Laufwerksinformation nach, vielleicht wird der ungenutzte Speicher ja angezeigt.
Am einfachsten wäre, die Partition / nen zu löschen, und eine neue anzulegen, dann wird dir angezeigt, wie groß die Platte tatsächlich ist. Beim Formatieren wird nur 1 TB formatiert, weil der Rest ja nicht als Partition erkannt wird….