Kategorie | Festplatte

Kostenloses Fotoportal?

Kostenloses Fotoportal?

Frage von xX_Lisa_Xx:

Auf welcher Website kann man sich einen Account zum Foto hochladen erstellen?
Ich hatte früher mal Flickr.com aber dort konnte man nur ca. 100-150 Fotos hochladen, mehr ging nicht sonst hätte man monatlich zahlen müssen.
Ich bräuchte eine Website die ich wie einen Fotospeicher verwenden könnte, es muss nicht unbedingt jeder die Fotos durchsehen, wenn wäre aber auch egal.
Jedenfalls darf es nichts kosten und man sollte jede Menge Fotos hochladen können.
Ist euch eine solche Website bekannt? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal :]

Beste Antwort auf die Frage: „Kostenloses Fotoportal?“

Answer by fretrunner
Ich bin zwar auch Flickr-User, bin aber auch mit diesem Service sehr zufrieden, den man quasi als „Online-Festplatte“ benutzen kann:

http://www.zumodrive.com/

1 GB ist kostenlos, damit kann man eine Menge Fotos hochladen. Zur Not eröffnet man eben einen weiteren Account 😉
Wird ein Ordner als Fotoalbum deklariert, erscheint automatisch eine Album-Vorschau mit Thumbnails und auch eine Diashow läßt sich starten. Für jedens Verzeichnis kann angegeben werden ob es privat oder öffenlich ist oder man läßt einen speziellen Link für Freunde oder Familie erstellen. Diese können sich dann z.B. das Album als Zip-Datei herunterladen, das ist wirklich gut durchdacht.
Außerdem integriert sich zumodrive gut in Yahoo-Mail, so das man Fotos von dort direkt auswählen und an eine Mail anhängen kann, statt sie jedesmal hochzuladen.

Weitere Alternativen wären:
Zoomr (Wie der Name vermuten läßt, stark an Flickr angeleht, aber mit weniger Beschränkungen im Freeaccount) http://de.zooomr.com/
Scheint aber auch nicht jeder so begeistert zu sein:
http://steinhmor.de/steinhmor/wordpress/2009/02/good-bye-flickr-hello-zooomr/
Picasa Webalben (Ein Service von Google) ebenfalls 1 GB frei: http://picasa.google.de/
oder auch Sevenload, hier kann man neben Fotos auch Videos hochladen, die nicht so schnell der Löschwut zum Opfer fallen wie bei YouTube: http://de.sevenload.com/

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Kostenloses Fotoportal?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Martin TS schreibt:

    Hier findest Du einige gute kostenlose Fotoportale:
    http://www.topsurftips.de/fotoalbum_online.php

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)