Kategorie | Festplatte

Wer hat genug Input?

Wer hat genug Input?

Frage von Wurzel Max:

Wer kann mir kurz und einfach, erklären, was ich machen muß, da mit es klappt. Ich benutze seit kurzem Linux 10.3 . Wenn ich einen wechseldatenträger- Festplatte anstecke, kann ich zwar den inhalt lesen oder Löschen, aber ich kann keine Daten auf der Festplatte weiter speichern.

Beste Antwort auf die Frage: „Wer hat genug Input?“

Answer by lacy48_12
Wie ist denn die Platte formatiert?
Wenn NTFS drauf ist kann sein das Du nur Lesezugriff hast.
Am einfachsten wäre es die Platte mit EXT3 zu formatieren oder, wenn auch andere BS drauf zugreifen müssen, mit FAT32.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wer hat genug Input?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Cozcatl schreibt:

    …oder statt Suse auf Ubuntu wechseln, das kann seit 7.10 nämlich auch NTFS beschreiben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Sakkara schreibt:

    Wenn die Platte NTFS formatiert ist:
    lade dir ntfs-3g runter und mounte damit die Festplatte („ntfs-3g /dev/X /mnt/X“ im standard Fall)

    PS: klingt so als hättest du SuSE, installier dir am besten (k)ubuntu, is viel besser =P

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)