Kategorie | Grafikkarte

Der Prozess „System“ verbruacht 50% des CPUs!!!?

Der Prozess

reumi fragt:

Hi Leute,
also, ich hab einen Pentium 4 HT Prozessor (Prescott) mit einer Taktfrequenz von 3 Ghz.

Bis jetzt lief mein System tadellos, aber seit 5 Tagen ist mein PC derartig langsam…
ich hab festgestellt das der Prozess „System“ über 50% des CPUs braucht, im normalfall jedoch verbraucht er höchstens 10%.

Ich habe einen aktuellen Virenscanner, einen Rootkitscanner, eine Firewall, und das Problem tritt (in etwa) auf seitdem ich die Aldi-Festplatte an meinen PC angeschlossen hab- kann es da einen Zusammenhang geben???
hey man, ich had das System erst vor 2 Wochen neu draufgespielt und hab für alle Software& co zum draufspielen 3 (!!!) Tage gebraucht- darauf hab ich so zimlich keinen Bock.

Außerdem will ich das Problem so lösen…
Hijack this hab ich auch schon ausprobiert, aber was soll ich da genau machen?
hey, ich hab eine externe Festplatte (Aldi verkauft nur externe…), da gibt’s keine Jumper!!!

Beste Antwort auf die Frage: „Der Prozess „System“ verbruacht 50% des CPUs!!!?“

Answer by Mosa
Der Prozess System braucht oft ziemlich viele Ressourcen, das kommt darauf an, wie lange du deinen Pc schon an hast (Nach 5-6 Stunden ist meiner auch oft etwas überlastet) Aber 50% ist schon ziemlich viel, an deiner Stelle würde ich dein System neuinstallieren.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Der Prozess

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. alf.4711 schreibt:

    Besorg dir mal das kostenlose a-squared HiJackFree, um das Problem einzugrenzen.
    Hast du ein Anti Spyware Programm? Ich hatte eins und mein System wurde wesentlich langsamer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Thomas schreibt:

    Hm, also die Festplatte kann ein System ausbremsen, wenn die Jumper nicht richtig gesetzt sind, schau zuerst mal da nach, hatte nämlich ein ähnliches Problem mit meiner neuen. Den Master hat sie net wirklich akzeptiert, den CS Modus schon.

    Dann ist es ein Fehler im USB Treiber des Mainboards => Update

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)