Kategorie | Grafikkarte

Meine Festplatte hatte 500Gb jetzt sind 400Gb verschwunden?

Meine Festplatte hatte 500Gb jetzt sind 400Gb verschwunden?

Frage von Ich hab keine Ahnung :D:

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir eine Externe Festplatte von Maxtor 500Gb gekauft. Es hat alles perfekt funktioniert.
Einestages hatte mein Pc ein Virus und ich hatte es nicht gemerkt, so kopierte ich Fotos und Musikdatein vom Pc auf die Externefestplatte, als mein Pc abstürzte. Beim neustart habe ich im Arbeitsplatz auf das Symbol der Festplatte gedrückt und da kam ein fenster, dass sagt dass meine Festplatte noch nicht formatiert wurde. Ich formatierte die Festplatte und habe nachgeschaut ob noch alles inordnung war. War es aber nicht, den wenn man doch alles formatiert ist doch alles leer.
Bei mir hatte ich noch auf der Festplatte 100Gb von 500Gb übrig. Im arbeitsplatz sind auch keine Daten angezeigt.
Kann mir einer helfen,wie ich wieder 500Gb haben kann??
ist das programm free
achja wenn ihr mir programme schickt schriebt bitte ob das was kostet
ok bei datenträgerverwaltung, wo steht es dass ich in Hdd formatieren kann??
kann mr einer bitte helfen?

Beste Antwort auf die Frage: „Meine Festplatte hatte 500Gb jetzt sind 400Gb verschwunden?“

Answer by TLOZ
Am Besten ist es, wenn du die Festplatte (über „Arbeitsplatz“ bzw. „Computer“) nochmals formatierst und dabei den Standard wiederherstellst (wahrscheinlich FAT32 oä. mit Standardmäßiger Zuordnungseinheit etc.) Normalerweise ist es unmöglich, das einfach mal so 400 GB verschwinden :)

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Meine Festplatte hatte 500Gb jetzt sind 400Gb verschwunden?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. alf.4711 schreibt:

    Versuche es mal mit recuva: http://www.recuva.com/
    Es gibt aber noch viele andere Programme dafür!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Rafael schreibt:

    Hallo , Formatiere mal deine Festplatte auf NTFS Fat32 ist bei der größe von 500GB schlechter als NTFS . FAT32 lohnt sich nur alles was bis 4GB geht also bei USB Sticks .

    NTFS heißt ja „New Technology File System“ und ist neuer als FAT32 dementsprechend ist es auch besser ;-D

    Durch die ernneute Formatierung müsste das Problem gelößt sein .

    Gruß Rafael

    .

    /e Um deine HDD zu Formatieren brauchst du kein externes Programm das kann Windows genau so gut .

    Start Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung Datenträgerverwaltung

    Dort kannst du dann deine HDD Formatieren .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Nick schreibt:

    Kauf dir ne neue Platte. Bei Festplatten werden defekte Sektoren stillgelegt und stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)