Kategorie | Grafikkarte

„Wählen Sie Ihr zu startendes Betriebssystem“?

"Wählen Sie Ihr zu startendes Betriebssystem"?, 5.0 out of 6 based on 1 rating


Frage von snix5001:

Obige Nachricht kommt beim hochfahren des Pc´s.
Zur Auswahl stehen dann 2x Windows Xp untereinander.
Wobei nur das obere XP startbar ist.
Vermutlich hab ich wohl mal bei einer Neuinstallation etwas Mist gebaut…

Habe schon alles? versucht, alte Registry-Einträge etc. zu löschen, damit ich die 2. (untere) Option wegbekomme.
Muß aber immer entweder 25 sek. warten, oder die obere Option anklicken.

Möchte aber eine Neuinstallation irgendwie umgehen!
Wer kann mir helfen, damit XP automatisch startet (ohne Auswahlmöglichkeit)??
@lacy: Danke erstmal, aber die Neuinstallation möchte ich vermeiden.
Beschreib doch bitte den anderen Weg, bin kein Anfänger.
@Roland: Register-Start-Startoption ist bei mir leider nicht angegeben…
@Kai: Hat geklappt, XP startet jetzt wieder automatisch ohne Auswahlmenü. Danke

Beste Antwort auf die Frage: „“Wählen Sie Ihr zu startendes Betriebssystem“?“

Answer by lacy48_12
Du hast irgendwann mal ein Windows neu installieren wollen und dabei (unabsichtlich) ein zweites Windows installiert.
Um ehrlich zu sein: in Deinem Fall würde ich Dir zu einer kompletten Neuinstallation raten. Alles andere wäre nur Murks und würde einiges Wissen voraussetzen.
Hier eine Anleitung:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/neuinstall/index.html

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Roland H schreibt:

    Start , Ausführen Befehl msconfig Register Start Startoption stehen 2 Windows drin einer muss raus ? da ich es nicht sehen kann , kann ich dir nicht sagen wie weit der Eintag geändert werden muss

    Gruß aus Bremerhaven

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Kai schreibt:

    Start–>
    Einstellungen–>
    Systemsteuerung–>
    System–>
    Erweitert–>
    Starten und Wiederherstellen–>Einstellungen–>
    Bearbeiten–>
    zweiten Betriebssystem-Eintrag löschen.
    Aber Vorsicht ist geboten,
    beim Kaputtmachen der Einstellungen startet erstmal garnix mehr….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. joberoberob schreibt:

    Der Eintrag lässt sich in der Datei „Boot.ini“ im Stammverzeichnis C: bearbeiten. Du musst allerdings zuvor den Schreibschutz aufheben, dann den zweiten Eintrag löschen und neu abspeichern. Anschliessend den Schreibschutz wieder reinmachen und den PC neustarten. Nun müsste der Eintrag raus sein!

    Viel Erfolg!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)