Kategorie | Youtube

Warum werden Videos auf youtube nur für Deutschland gesperrt?

Warum werden Videos auf youtube nur für Deutschland gesperrt?

Janet M fragt:

Gibts in anderen Ländern denn keine Urheberrechte?

Beste Antwort auf die Frage: „Warum werden Videos auf youtube nur für Deutschland gesperrt?“

Answer by Luc U Looser
Jedes Land hat seine eigenen Gesetze.
Und auch das Recht eigene Gesetze zu machen.

So kommt es, das nicht alles überall erlaubt,
aber auch nicht alles überall verboten ist.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Warum werden Videos auf youtube nur für Deutschland gesperrt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. *~Jessy~* schreibt:

    Die deutsche Rechtslage gibt den Plattenfirmen die Möglichkeit, die Videos sperren zu lassen, was in vielen anderen Ländern nicht der Fall ist.
    Man kann aber sehr viele Musikvideos bei myvideo.de oder clipfish anschauen, da diese im Gegensatz zu youtube mit den Plattenfirmen zusammenarbeiten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Noname schreibt:

    Das mit Urheberrecht nichts zu tun, sondern mit der Verwertungsgesellschaft GEMA. Für jedes dort angemeldete Musikstück muss man zahlen, wenn man es öffentlich aufführt oder zur Nutzung zur Verfügung stellt (z.B. auf YouTube). Das muss man selbst dann, wenn man das Musikstück selbst komponiert und eingespielt hat, denn die GEMA übernimmt die kompletten Verwertungsrechte. Die Künstler selbst wollen ihre Videos sogar ins Netz stellen, sie dürfen es jedoch nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Trekkifan schreibt:

    Das habe ich auch mal gemerkt, als ich selber videos hochgeladen habe.Ganz selten kommt es auch vor, dass die videos weltweit oder zumindest in mehreren Ländern gesperrt sind, aber die meisten tatsächlich nur in Deutschland.

    Mach dir mal einen zweiten Account, lade zum Test ein paar der Videos dort hoch und mach nach der Sperrung vom Einspruchsverfahren auf YouTube Gebrauch.Klappt zwar nicht immer, aber manchmal werden die videos dauerhaft freigeschaltet und YouTube zickt nicht mehr rum !

    Nur nach jedem zweiten abgelehnten Einspruch solltest du 6 Monate bis zum nächsten Versuch warten oder dir noch einen Account anlegen, sonst löschen die deinen beim dritten mal nämlich und alles, was du erfolgreich hochgeladen hast!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. ? schreibt:

    Tja,bedank dich dafür bei der *!** GEMA…. -.-
    In dieser Hinsicht ist Deutschland nun mal das Allerletzte.Andere Länder habe zwar auch Urheberrechte,aber immerhin nicht sowas wie die GEMA,die von 10 Videos 9 sperrt.
    Inzwischen kann man ja nicht mal mehr ein Musik Video hochladen,ohne diese Spacken am Hals zu haben oder ohne das betreffenden Video in Deutschland gesperrt wird. -.-
    Kein Wunder,das Viele inzwischen auf andere Plattformen ausweichen.
    Aber zum Glück gibt ja noch immer Proxys.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)