Kategorie | Windows XP

Problem beim Netbook aufsetzten?

Problem beim Netbook aufsetzten?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Problem beim Netbook aufsetzten?

Frage von kamara:

Hallo @ all
Ich wollte vorhin gerade das Netbook von meiner Mutter aufsetzen,
Am anfang war das fenster das normalerweisse bei einer Instalation von Windows XP kommt, doch dann kam ich auf einmal auf so das Windows Setup, das ich noch nie gesehen habe, das ist jedoch nicht alles, bei 77% brach die Instalation ab, da eine Datei fehlt, jedoch habe ich die offizielle XP CD eingelegt (Externes CD Laufwerk), als ich die instalation nochmals machenwollte, kam ich wieder in das Windows Setup doch dann stand da das es Keine CD gibt, obwohl das diese drinn ist, ich habe auch versucht bei dem anderen USB anschluss eingesteckt doch leider ohne erfolg, wenn ich jetzt das netbook starten will ist kommt das auswahlfenster „Windows XP…“ und „Windows Setup“ wenn ich aif „Windows XP klicke komme ich auf das gleiche fenster und kann nur „Windows Setup“ auswählen, und das gleiche beginnt von vorne.

Einige Details zum Netbook:
HP Mini
1 GB Ram
Atom N270
Bei meinem Notebook konnte ich im BIOS die werkseinstellung auswählen, doch diese finde ich bei diesem netbook nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Guter Rutsch ins Neue Jahr :)
@ Frank, vielen Dank für die Schnelle Antwort, habe es nochmals Probiert und es hat funktioniert wie es solte, ich hoffe es bleibt weiter hin so

Beste Antwort auf die Frage: „Problem beim Netbook aufsetzten?“

Answer by Frank
Du musst die Festplatte komplett platt machen, also nicht nur formatieren sondern Partition löschen dann neue Partition erstellen, formatieren und dann XP drauf und fertig.
Wenn er das CD Laufwerk nicht mehr erkennt musst du beim Start F8 getrückt halten und dann CD auswählen, oder die Bioseinstellung ändern, dass er von USB booten kann.
auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr .

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Problem beim Netbook aufsetzten?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. dt_countryfan schreibt:

    Ich befürchte das Du noch ein anderes Problem und zwar mit Deiner Platte bekommen wirst. Die ist sicher eine SATA-Platte, und XP unterstützt von Hause aus noch kein SATA.
    Von daher wäre es empfehlenswert sich den Treiber runter zu laden, und mit nlite eine Setup-CD mit integriertem SATA Treiber zu erstellen..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)