Apple stellte ausgewählten Pressevertretern in London und San Francisco das neue „iPhone 5“ vor.
Das neue iPhone nutzt das neue Betriebssystem „iOS 6“ – Computer.de hat die wichtigsten Infos:
Dadurch, dass das Display nach oben gestreckt wurde hat es jetzt 4 Zoll Diagonale, also 10,16 Zentimetern, und zeigt 1136 x 640 Pixel an. Die Pixeldichte bleibt zum iPhone 4S unverändert. Dies sieht zwar ungewohnt aus, hat aber den Vorteil, dass auch alte Apps ohne Änderung auf dem neuen iPhone laufen. Das Gehäuse besteht vollständig aus „eloxiertem Aluminium“ und ist mit 7,6 mm und 112 Gramm das dünnste und leichteste iPhone.
Mit dem neuen Handy-Betriebssystem iOS 6 hat das Smartphone laut Apple rund 200 neue Funktionen. Benutzt wird jetzt der „A6“ Prozessor, dadurch gibt es eine Verdoppelung der Rechen- UND Grafikleistung im Vergleich zum A5. Die CPU ist laut Apple 22 Prozent kleiner als beim Vorgängermodell und damit auch energieeffizienter. Webseiten sollen mehr als zwei Mal so schnell laden.
Durch einen dynamischen Beleuchtungsmodussoll die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Fotos schießen. Mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, das entspricht dem des Vorgängers.
Das neue iPhone 5 hat drei Mikrofone: Vorne, hinten und an der Unterseite. Auf diese Weise sollen die Spracherkennung erhöht und gleichzeitig Störgeräusche besser herausgefiltert werden.
Im Vergleich zum iPhone 4S verbaut Apple drei zusätzliche Lautsprecher.
Laut Apple soll das neue iPhone soll genau so viel kosten wie das iPhone 4S. Das Top-Modell mit 64 GB Speicher ohne Vertrag 849 Euro.
Mit Vertrag werden die Geräte entsprechend billiger.In Deutschland werden Telekom, Vodafone und O2 das iPhone 5 mit Vertrag anbieten.
dafür dass egtl nicht viel geändert wurde, ist der hype wahnsinnig groß. die telekom seite läuft seit tagen nur noch stockend.