Kategorie | Internet, News

soziales Netzwerk So.cl von Microsoft gestartet

Ganz heimlich ohne Fanfaren hat Microsoft sein soziales Netzwerk „So.cl“ (gesprochen: „Social“) gestartet.
Zuvor liefen Nutzer-Test für ausgewählte Universitäten. Aber jetzt wurde So.cl für alle freigegeben.
Ist nur ein wenig merkwürdig ein so großes Projekt so ganz leise auf den Markt zu bringen. Oder ist Microsoft nicht ganz so überzeugt vom eigenen Social Network?

Zielgruppe sind Studenten, um ihre Zusammenarbeit und Lernmöglichkeiten zu verbessern.

Lili Cheng von Microsofts „Fuce Labs“ schreibt im Blog „Tech Crunch“:

Konkurrenten sollen Facebook und „So.cl“ nicht sein

Anmelden kann man sich bei So.cl  entweder mit einer Windows-Live-ID an oder mit seinem Facebook-Account. Die laut Microsoft „experimentelle offene Suche“ sieht ein wenig aus  wie Googles +. In  So.cl   ist Microsofts Suchmaschine „Bing“ integriert, bietet aber auch die Möglichkeit, Bekannte einzuladen, Netz-Inhalte, Suchmaschinentreffer, Internetseiten und Kommentare mit Freunden zu teilen. Auch die Möglichkeit zu sogenannte Video-Partys, in denen sich Nutzer gemeinsam Videos anschauen können, besteht.
Allerdings befindet sich „So.cl“ auch noch immer in der Versuchsphase, also ist mit Fehlermeldungen zu rechnen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.