Kategorie | Festplatte

Notebook fährt nicht mehr richtig hoch?

Notebook fährt nicht mehr richtig hoch?

Frage von mopsy88:

Hallöchen habe seit zwei Tagen das Problem das mein Notebook nicht mehr richtig hochfährt. Kurz bevor das Problem auftrat hatten sich ein paar Tasten verklemmt damit war mein Lappy wohl überfordert und hat sich aufgehängt danach ging eine Weile gar nichts mehr also hab ich ihn aus geschaltet. Und eben gleich wieder ein. Dann bekam ich folgende Meldung :

Intel UNDI , PXE (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.01.2(07/29/09)

check cable connection!
PXE-MOF:EXITING Intel PXE ROM.

No bootable device– insert disk and press any key

Ich hab mal einzelne Sätze aus der Meldung gegoogelt und hab versucht das Betriebsystem (wie in einem anderen Forum vorgeschlagen) neu aufzuspielen. Mein Notebook hat erstmal gar nichts gemacht. Musste ihn ein paar mal ein und aus schalten bevor er die CD angenommen hat (HATTE KEINE EIGENE WEIL BEI MIR ALLES VORINSTALLIERT WAR). Dann bin ich brav den Anweisungen gefolgt und siehe da der Willkommenbilschirm hat sich geöffnet. Hab dann auf Upgrade geklickt und dann stand da was von wegen ich müsste den Installationsdatenträger entfernen den PC neustarten und es dann nochmal versuchen das hab ich ca.25 mal gemacht. Dann wurde es mir zu blöd und ich habs mit der Option Benutzerdefiniert versucht. Und egal was ich da angeklickt oder versucht habe ich wurde immer aufgefordert einen Datenträger mit Treiber Informationen auszuwählen und OK zu drücken. Hab erstmal die CD als Datenträger angegeben. Hat natürlich nicht gefunzt. Also hab ich mir von einem anderen Pc über die Support Seite von Lenovo die ganzen Treiber auf einen USB Stick gezogen und hab die ganze Prozedur wiederholt. Nach langem rumprobieren hab ich dann einigermasen verstanden wie es (EIGENTLICH) funktionieren sollte. Hab zwei der Treiber installiert und wollte mich durch die restliche Liste durcharbeiten dann bekam ich aber die meldung das das Notebook alle Treiber auf den Stick installiert hat und das kein Platz mehr verfügbar sei. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann bin mit meiner Weisheit echt am Ende. Und ohne meinen Lappy total aufgeschmissen
und wie mache ich dass ?

@Roland Si
Nee wird sie nicht da steht „Hard disk (Not Detected)“
@Roland Si
Beizeichnung? Wie das Chipset heißt oder so ?

Beste Antwort auf die Frage: „Notebook fährt nicht mehr richtig hoch?“

Answer by Streicher
Der Kontakt zum Harddrive / Festplatte muss irgendwie unterbrochen sein,
anders kann ich mir das nicht erklären, wackelkontakt im Laptop.
Das erklärt dass ers nich installiert krigt, und sagt es wäre „no bootable device“.

versuch externe festplatte mit windows zu booten, oder linux.
wenn das geht, liegts wohl daran.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Notebook fährt nicht mehr richtig hoch?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Roland Si schreibt:

    Hallo,

    gehe erst mal in Bios, und überprüfe da ob dort die Festplatte erkannt wird.

    Beim starten des Notebooks die „Entf“ Taste drücken (Je nach Hersteller alternativ: F2 oder F10).

    Grüße sendet,

    Roland

    Nachtrag und hallo 2,

    dann ist die Festplatte „put“ – kaputt.
    Wenn Du mir die Bezeichnung deines Notebooks übermittelst könnte ich Dir eine Empfehlung für eine neue HDD geben – und Informationen wie man die Festplatte aus dem Notebook bekommt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Stefan HL schreibt:

    check cable connection!

    ist doch eine nette Aufforderung. Hattest du die Tastatur abgenommen oder mit etwas spitzem die Tasten bearbeitet? Nimm doch mal die Tastatur ab, oder bitte jemanden das er das für dich tut. vielleicht ist das Datenkabel rausgerutscht. Auch das Laufwerk kann man ja mal rausnehmen und wieder aufstecken.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)