Kategorie | Festplatte

Programme auf Partition verschieben? Klonen und OS löschen?

Programme auf Partition verschieben? Klonen und OS löschen?

Frage von Benjamin:

Würde gerne meine bereits installierten Programme auf eine Partition meiner Festplatte verschieben… ist das iwie möglich, ohne die neu installieren zu müssen?
Was haltet ihr vom folgenden Vorschlag:
1. Festplatte aufteilen
2. Boot auf Partition klonen
3. Von dem Klon das Betriebssystem „runter löschen“

Laufen die Programme dann noch oder MUSS ich die neu installieren?

Beste Antwort auf die Frage: „Programme auf Partition verschieben? Klonen und OS löschen?“

Answer by Dagmar K
ich habe mir noch nier partitionen erstellt
aber meine sämtliche programme hab icch mir auf ner aussenfestplatte ,zusätzlich auf nen stik gesichert und ja man muss die jedes ma neu installieren

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Programme auf Partition verschieben? Klonen und OS löschen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Micha schreibt:

    Nein also im Normalfall mußt du sie neuinstallieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Manni schreibt:

    Ne funzt nicht. Die Registryeinträge bleiben die gleichen. Wenn du Programm XY auf C installiert hast, und dann auf D verschiebst, wird dein Rechner das Programm immer wieder auf C suchen. Weil es so in der Registry steht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Colt schreibt:

    Was soll denn der tiefere Sinn dieser Aktion sein?

    Selbst wenn es funktionieren würde, was hast Du davon, Deine Programme nochmal auf einer anderen Partition zu haben?

    Wenn Du für den Fall eines Virusbefalls oder eines Hardwarecrash Deine Programme sichern willst, mache eine Image Deines System auf eine externe HDD, dann kannst Du es bei Bedarf jederzeit zurückspielen.

    MfG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)