Kategorie | Festplatte

PWS-Goldun!!! wie „lösche“ ich diesen trojaner oder mit welchem programm ?

PWS-Goldun!!! wie

SCOPPEX fragt:

ich will das los werden! möchte aber nix für einen pc spezi bezahlen oder meie festplatte formatieren! Brauche dringend HILFE !!!!!!!!!!!!
Aso und ich besitze das McAfee anti vieren Programm das hatte ich mir mal gekauft !

Beste Antwort auf die Frage: „PWS-Goldun!!! wie „lösche“ ich diesen trojaner oder mit welchem programm ?“

Answer by Tobias
Hier findest du erstmal weitere Infos zu dem Trojaner:
http://vil.nai.com//vil/content/v_131188.htm

Entfernen kannst du ihn mit jedem handelsüblichen Antivirenprogramm oder optional mit dem Programm a-squared free:
http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!PWS-Goldun!!! wie

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Torsten B schreibt:

    Ruuuuuhig Blut! Panik ist das Schlechteste, was du jetzt gebrauchen kannst.
    Hole dir mal den kostenlosen „Stinger 3.1″ – einen kompletten Scan machen und wenn der Stinger etwas findet, löscht er es für dich.
    Anschliessend hole dir mal ein gutes Antivirenprogramm – ich empfehle AVAST – du musst dich zwar dort registrieren, ist aber kostenlos.

    AVAST http://www.avast.de (und dann auf „Freeware“ und die Registrierung nicht vergessen.

    Auch der Tipp von „Tobias“ ist nicht schlecht. Das „a² Free“ ist wirklich klasse und zu empfehlen – und ebenfalls kostenlos.

    @Lieselotte: Jeder PC-Nutzer heute weiss, dass „Norton“ völliger Schrott ist. Es gibt gute, kostenlose Antivirenprogramme, die 100mal besser sind, als das olle, schlechte „Norton“…..Für Norton würde ich heute keinen Cent mehr ausgeben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Lieselotte Kuchenbrot schreibt:

    Ich vermute, dass Du ohne Geld auszugeben, nicht aus der Patsche kommst. Du musst Dir schon ein Sicherheitsprogramm kaufen, je nach Computer, Norton-Antivirus (oder wie das heißt). Wir haben dieses Jahr für unseren Millenium Edition Computer das Kaspersky Internet Security Programm empfohlen bekommen. Es hat vor einigen Tagen ein trojanisches Pferd entfernt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)