Kategorie | Festplatte

Wie kann ich eine externe USB2-Festplatte „beschleunigen“?

Wie kann ich eine externe USB2-Festplatte "beschleunigen"?, 6.0 out of 6 based on 1 rating

Wie kann ich eine externe USB2-Festplatte

Frage von Paragon:

Habe einige externe 2,5″ Harddrives, von Fujitsu und Toshiba.
Alle laufen, im Notebook verbaut, mit Schreib/Leseraten von über 20MB/s.
Sobald ich die in ein externes Gehäuse (Tsunami) packe, sind nur noch ca. 12 MB/s angesagt!
Ist die Schnittstelle des ext. Gehäuses nicht in der Lage, mehr zu bieten?

Hat irgendwer Erfahrung mit einem Gehäuse für mobilen Einsatz (OHNE Netzteil), das die 20 MB/s liefern kann?

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich eine externe USB2-Festplatte „beschleunigen“?“

Answer by Can p
http://www.kowelenzer.de/can_player-127209v2.html

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie kann ich eine externe USB2-Festplatte

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Ramses schreibt:

    Wahrscheinlich hat eines der Geräte noch USB 1.0 und da sind nicht mehr als 12 Mbit/s drin. Bei USB 2.0 beträgt die Datenübertragung 480Mbit/s.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Igor! schreibt:

    Ich vermute mal, dass die Reduzierung wegen des Umsetzens der Daten zu USB und dann wieder zu ATA zustande kommt. Im PC hast Du eine HW die das in Richtung der Platte macht. Beim externen Anschluss über USB macht das im PC ein Treiber und im Tsunami eine (billige) HW. Das Ganze kostet Zeit und damit Geschwindigkeit.
    Man kann es bestimmt verbessern, aber <20MB/s bleibt es.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)