Kategorie | Youtube

Wer kennt sich mit HTML aus?

Wer kennt sich mit HTML aus?

Akira fragt:

Hallo, also ich weiß echt nicht mehr weiter, unser Lehrer hasst unsere Klasse und unterrichtet nichts, will aber, dass wir Referate machen, über etwas was wir selbst ausarbeiten müssen. Er hat uns über html gar nichts beigebracht, ich hab schon allen durchgelesen, aber ich verstehe das kapitel, über das ich referieren muss nicht:

http://de.html.net/tutorials/css/lesson6.php
^^über diese seite muss ich ein referat halten, hier nun meine fragen:

das grundgerüst, was ich im editor eingebe sieht meinen recherchen nach so aus:

Datei 3

Gehe zu Datei 1

^^das ist aber irgendwie auch schon alles was ich weiß, auf der seite steht nicht wo man was wie einfügen muss.

zb würd ich gern wissn, wie ich einen link einfärbe, also da gibt es ja diese funktion:
a:link {
color: blue;
}

a:visited {
color: red;
}

^^nur wo und wie muss ich das im grundgerüst einfügen, wenn ich das bei body oder irgendwo einfüge, dann kommt nicht und ich versteh auch nicht, wo da die funktion fürs weiterleiten ist, weil Links benutzt man um von einer Seite zur anderen zu kommen. kann mir jemand das vielleicht kurz erklären? ich hab mir schon ganz viele videos darüber angeschaut, zb:

^^aber der erklärt leider nicht, wie man links einfärbt oder so, ich versteh auch nicht, was mit visited active und hower gemeint ist, kann mir das bitte jemand erklären? Danke im voraus!!

Beste Antwort auf die Frage: „Wer kennt sich mit HTML aus?“

Answer by juliansw89
Der Link wird im HTML geschrieben. Im CSS kann man dann den Link formatieren, quasie das Aussehen anpassen.
visited bedeutet, dass du den Link bereits besucht hast.
aktiv ist die Farbe die erscheint, wenn du raufklickst
hower ist, wenn du nur mit der Maus über den link rüberfährst.

Man kann aber nicht eben mal so nebenbei HTML / CSS erklären bzw lernen.
Ich musste damals in der Schule auch das meiste Wissen selber aneignen, weil der Lehrer der Meinung war, dass wir uns das selber beibringen sollen. Eine Seite dier mir dabei sehr gut geholfen hat ist dieser hier:
http://www.html-seminar.de/
Du musst dich da selber reinarbeiten

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wer kennt sich mit HTML aus?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | , ,

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Font-Peter schreibt:

    Dierichtige Seite, wo du wirklich alles über HTML lernen kannst, ist

    http://de.selfhtml.org

    Dort rate ich dir, den Anschnitt „wie fangeich an“ zu lesen, und die Beispielcodes auch selbst aus zu probieren.

    deine angegebenen Codes zum eigenen Einfärben der Link-Texteist kein HTML mehr, sondern dessen Erweiterung CSS. dieses kommt üblicherweise in folgender Form zwischen und (wobei in den Body-Tag auch nochb einiges herein kann, dein Grundrahmen ist praktisch total nackt)

    allerdings brauchstdu hierfür noch kein CSS, esgeht auch so:

    wobei die Farbangaben #xxyyzz bedeuten: xx= Rotanteil von 00 = nichts bis FF = 100%, yy = Grünanteil, zz= Blauanteil,.
    Du kannst aberauch die englischen Farbnamen verwenden.
    bgcolor ist dieHintergrundfarbe deiner Seite – also #FFFFFF = weiß, link= Farbe des Links, alink= angeklickter Link in CSS der active, vlink = schon besuchter Link, in CSS visited, visited bedeutet, dasder dieFarbe annimmt, sobald man mit der Mausda drüber fährt. Mit CSS kannst du nicht nur dieFarbeändern, sobalsdu mit dem Link drauf bist, sondern debn Text auch in der Schriftart, Schriftstil und Schriftgröße ändern, sogar den Hintergrund kannst du damit bestommen.

    Einfacher alsim Editor bearbeitest du HTML aber in einem richtigen HTML-Editor. icxh empfehle den alten Phase5² den ich benutze: http://www.peter-wiegel.de/phaseV.html
    der erzeugt dir übrigens den Grundrahmen automatisch, wenn du eine neue Datei startest.

    Hast du weitere Fragen, helf ich gerne.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)