Kategorie | News

Merkel eröffnet CeBIT

Merkel eröffnet CeBIT, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eröffnete gestern Abend in Hannover die weltgrößte Computermesse.
Zuallererst funkte Merkel mit einem Astronauten der Internationalen Raumstation (ISS).
Der niederländische Raumfahrer André Kuipers:

Ich bin hier im Wissenschaftsmodul.


Es ist ziemlich interessant hier. Wir fliegen gerade über die Erde, es sieht sehr schön aus hier, da ist der Atlantik, Brasilien.


Kanzlerin Merkel:

Was ist ihre Betätigung, an welchen Experimenten arbeiten sie gerade oder ist jetzt Schlafenszeit?


Ich bin überzeugt, Sie haben genug zu tun!

merkel cebit 2012

Später bei der Ansprache zur Eröffnung forderte Merkel eine transparente Kommunikation im globalen Datennetz, sagte aber auch:

Man muss sicher sein, dass die Daten nicht verschwinden und von anderen benutzt werden.


Verwaltungsratschef Google, Eric Schmidt, sagte bei der Eröffnung:

Eine dauerhafte Zensur des Informationsaustauschs sei zum Scheitern verurteilt. Zwar gebe es inzwischen bereits 40 Länder mit Online-Zensur. Doch „kein Zensursystem kann je absolut sein.

Die CeBIT ist ab heute für alle Besucher geöffnet.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.