Kategorie | Windows XP

Mein Notebook bottet nicht von Windows XP und 2000 CD?

Mein Notebook bottet nicht von Windows XP und 2000 CD?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Mein Notebook bottet nicht von Windows XP und 2000 CD?

fragt:

Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein frage bezüglich meinem Notebooks.
Ich habe einen Toshiba Satellite Pro 6000.
80 gb Festplatte, 1 GHz Prozessor (Intel P3), 240 Mb RAM. Cyberblade Grafikkartenchip mit 16Mb Speicher.

Nun zu meiner Frage…
Dieser oben beschriebene Schlepptop ist ja eigentlich für Windows 2000 und XP „gebaut“ worden. Leider bootet der nicht von älteren Betriebssystemen als XP. XP mit eingeschlossen!. Von Vista Bootet es. Aber leider reicht der RAM nicht aus. Und möglicherweise wird die Grafikkarte Vista auch nicht standhalten können. Derzeit habe ich OpenSuse 11.2 drauf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Folgende sachen wurden schon ausprobiert:
Booten von USB (erfolglos)
Booten von CD (Wie oben beschrieben… erfolglos)
Übers Netzwerk……. (Kein Plan wie es geht :( )
Die Linse vom CD-Laufwerk wurde gereinigt.

Sonst fällt mir nichts dazu ein.

Vielen Dank im Voruas.

MFG
özdemir
Das Bootmenü ist Folgendermaßen eingestellt….. Erst CD/DVD dann LAN dann USB und zu guter letzt HDD
Wird Sata nicht bei neuen Notebooks bzw. PC etc eingesetzt. Dieses Gerät was ich habe ist 8 Jahre alt ^^ Ich gucke trotzdem mal bei Toshiba nach… Danke
ICH HABE KEINE SATA FESTPLATTE

Beste Antwort auf die Frage: „Mein Notebook bottet nicht von Windows XP und 2000 CD?“

Answer by Crazy Austrian Moto Cross Fan
bootmenü???

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Mein Notebook bottet nicht von Windows XP und 2000 CD?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. lacy48_12 schreibt:

    Der Laptop hat eine SATA-Festplatte eingebaut. Diese wird von Windows 2000/XP nicht automatisch erkannt. Du brauchst dafür einen speziellen Treiber. Den bekommst Du auf der Hersteller-HP (also bei Toshiba).
    Diesen Treiber musst Du entweder per Diskette oder per USB-Stick einbinden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. MAC-Experte schreibt:

    sata festplatte raus

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)