Kategorie | News

Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

Laut Gerich war die Razzia im Haus des Megaupload-Gründers Kim Schmitz in Neuseeland illegal. Helen Winkelmann, Richterin am Obersten Gerichtshof befand, daß der Durchsuchungsbefehl unangemessen gewesen sei.

Helen Winkelmann, Richterin am Obersten Gerichtshof:

Die Polizei bezog sich auf falsche Duchsuchungsbefehle, als sie das Eigentum durchsuchte und diverse Gegenstände beschlagnahmte. Durchsuchung und Beschlagnahmung waren damit illegal.“ In der kommenden Woche werde sie entscheiden, ob einige der von den bewaffneten Polizisten beschlagnahmten Objekte an Schmitz zurückgegeben werden müssen

Außerdem wurden bei der Razzia sichergestellte Computerdaten unerlaubt kopiert und sind an die US-Behörden weitergeleitet worden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.