Kategorie | Internet, News, TV

Sony bringt Google-TV nach Deutschland

Sony bringt Google-TV nach Deutschland, 4.0 out of 6 based on 1 rating

Im Herbst will Sony Google-TV auf den deutschen Markt bringen.
Nach dem Start von Google TV vor zwei Jahren, soll im Herbst zum Preis von ca. 200 Euro der Internet-Player NSZ-GS7 in den Handel kommen. Damit lassen sich auf dem Fernseher Webseiten öffnen und Youtube-Videos empfangen.
Ein Blu-ray-Player (ca. 100 Euro) soll im November mit integrierten Google-TV-Funktionen folgen. Sony gehörte zu den ersten Partnern von Googles TV-Ambitionen. Google will mit seinem Betriebssystems Android und den Browsers Chrome das Fernsehen mit Internet-Inhalten verbinden.
Sony ist einer der ersten Google TV Partner und hatte Ende 2010 einen Fernseher in den USA vermarktet. Wegen Copyright-Bedenken und der fehlenden Einigung auf ein tragfähiges Geschäftsmodell hatten große Sender wie ABC, CBS und NBC allerdings ihre Inhalte in Google TV gesperrt. Über mögliche Zusammenarbeit mit TV-Sendern in Europa ist zur Zeit nichts bekannt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.