Frage von GZ:
Der Ruhezustand scheint nicht zu funktionieren, da die externe Festplatte den Mac automatisch zu reaktivieren scheint. Ich möchte aber nicht jedes mal die externe Festplatte deaktiveren um den Ruhezustand zu verwenden.
Die externe Festplatte ist von der Marke „Western Digital“.
Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich den Mac OS X Tiger Ruhezustand verwenden, wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist?“
Answer by alexander.tschirk
Ich habe zwar keine externe Festplatte, aber OS X Tiger. Schon mal in die Systemeinstellungen, Bereich „Energie sparen“ geschaut? Dort gibt es eine Menge an Optionen, wann der Computer schlafen darf oder aufwachen muss.
Ist es ein MacMini oder ein iMac? Wär‘s ein MacBook, würde ich es einfach zu klappen…
Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!
Das ist definitiv nicht normal. Der Ruhezustand sollte auch mit externen Geräten funktionieren.
Evtl. ist ein schlecht programmierter Treiber für die Probleme verantwortlich. Hast du irgendwelche Software installiert, welche mit der Platte mitgeliefert wurde?
Falls ja, deinstalliere sie, falls du nicht darauf angewiesen bist. Eine externe Festplatte sollte von OS X auch ohne spezielle Software erkannt werden. Falls du auf die Software angewiesen bist, schau auf der Homepage des Herstellers nach, ob du dort ein Update findest.
Löst das deine Probleme nicht, wende dich an den Hersteller und frag nach, ob ihnen die Probleme bekannt sind und ob es eine Lösung dafür gibt. Gibt es keine Lösung, kannst du versuchen die Platte als mangelhaft (stört den einwandfreien Betrieb des Systems) zurückgeben und ein anderes Produkt verwenden.
Wenn du nichts installiert hast, kann es auch nicht schaden, mal bei der Apple-Hotline nachzufragen.