Kategorie | Festplatte

fehlermeldung bei anschliessen der ext.HDD-„system volume beschädigt“, CHKDSK und Swh bringen keine lösung!?

fehlermeldung bei anschliessen der ext.HDD-

dreamcat fragt:

hallo ich habe folgendes problem wenn ich meine externe festplatte anschliesse und an die partitionen ändern will ( mit bhv partitionsmanager;hatte bisher nie probleme damit) siehe hierzu: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-26…
in dem dortigen hilfelink war aber nichts für mich dabei.
chkdsk /f habe ich gemacht, dann kam immer die meldung “ zugriff verweigert-soll …beim nächsten neustart ausgeführt werden?“ ich habe dann auf yes und den rechner neugestartet, dann kam datenträgerüberprüfung mit resultat “ keine probleme“.
wenn ich dann die externe anschliesse kommt aber dann doch jedesmal wieder die fehlermeldung.
auch die systemwiederherstellung hat das problem nicht gelöst.

ich kann auf die daten auf der externen zwar zugreifen, aber eben die bestehenden partitionen nicht ändern ( was mir wichtig wäre da ich eine partition für backup eingerichtet habe und da jetz fast gar kein platz mehr drauf is.. ne andere externe habe ich nicht um ggf.die platte zu formatieren und die daten dann zurückzuspielen und auf mein windows r´notebook is auch definitiv kein platz dafür.

ps: habe SP 3. den rechner habe ich erst vor kurzem neu gemacht und vorher ( SP2) hatte ich nie solche probs mit der externen.

habe aber keine lust den rechner schon wieder neu zu machen und mein altes backup ist außerdem auch ganz schön kaputt gewesen..deswegen hab ich ja den rechner neu aufgesetzt.

das system is absolut sauber.

wer weiß rat? ich bin da jetz echt ratlos.
danke für eure hilfe und allen noch schöne ostertage!
VORM ANTWORTEN LESEN WAS ANDERE LEUTE GESCHRIEBEN HABEN IST SINNVOLL!
„ne andere externe habe ich nicht um ggf.die platte zu formatieren und die daten dann zurückzuspielen und auf mein windows r´notebook is auch definitiv kein platz dafür.

ps: habe SP 3. den rechner habe ich erst vor kurzem neu gemacht und vorher ( SP2) hatte ich nie solche probs mit der externen.“

Beste Antwort auf die Frage: „fehlermeldung bei anschliessen der ext.HDD-„system volume beschädigt“, CHKDSK und Swh bringen keine lösung!?“

Answer by philipp13357
kann passieren das sich ne ex platte mal aufhängt ich hab es so gelöst das ich sie aus gemacht habe und dann wieder an funzt dann alle daten auf ner anderen platte gemacht habe und die externe formatiert habe und die daten dann wiedre drauf

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!fehlermeldung bei anschliessen der ext.HDD-

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.