Kategorie | Festplatte

Wie kann ich auf die Dateien auf meiner ausgebauten Notebook-Festplatte zugreifen?

Wie kann ich auf die Dateien auf meiner ausgebauten Notebook-Festplatte zugreifen?

Sunshine! fragt:

Leider lässt sich mein Notebook seit einigen Tagen nicht mehr hochfahren, allerdings sind auf der Festplatte einige wichtige Dateien. Nun hab ich mir ein Gehäuse für 2,5″-Festplatten gekauft, das man per USB an einen anderen PC anschließen kann. Der PC erkennt die Festplatte auch ganz brav, allerdings wird mir auf die wichtigsten Ordner („Eigene Dateien“ usw.) der Zugriff verweigert, während ich auf die Dinge die vorher schon als „gemeinsame Dateien und Ordner“ gespeichert waren problemlos zugreifen kann.
Gibt es irgendeinen Trick oder ein Tool, mit dem ich auch auf die anderen Ordner zugreifen kann?
Wäre sehr sehr wichtig, als bitte helft mir! 😉

Verzweifelte Grüße…

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich auf die Dateien auf meiner ausgebauten Notebook-Festplatte zugreifen?“

Answer by {max}
Kannst du von der externen Platte booten? Evtl. schauen, ob dein BIOS das unterstütz, dann könntest du die Dateien in einen anderen Ordner schieben.
Ansonsten hab ich noch diesen Link, weiß aber nicht ob die Situationen 100%ig vergleichbar sind: http://www.administrator.de/?content=4689e27271c601d45fd09437ae77c71f

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie kann ich auf die Dateien auf meiner ausgebauten Notebook-Festplatte zugreifen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Tobias schreibt:

    Du kannst es ja mal mit einer Knoppix-CD versuchen. Vielleicht hat einer im Bekanntenkreis ja noch eine. Ansonsten einfach hier herunterladen:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15930601.html

    Diese CD einfach ins Laufwerk einlegen, Computer starten (bzw. neu starten). Dann startet das Knoppix und du kannst die Daten retten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Aliman schreibt:

    Du musst als Administrator auf deinen PC zugreifen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. chefkoch1962 schreibt:

    unter ordneroptionen die einfache dateifreigabe aktivieren und dann im register des entsprechenden ordners den besitz übernehmen.dieser link könnte auch hilfreich sein http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Daxy schreibt:

    versuch mal die besitztrechte zu übernehmen 😉

    http://chip-faq.rufisplanet.ch/sicherheit.html
    http://support.microsoft.com/kb/308419/DE/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. prinz_der_nacht2003 schreibt:

    Die Platte war anscheinend mit NTFS formatiert (ein Filesystem) mit Zugriffsrechteverwaltung. Logg Dich auf Deinem Rechner als Administrator ein, dann klappt es.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)