Kategorie | Festplatte

Wie kann man eine Festplatte teilen?

Wie kann man eine Festplatte teilen?

hpherrig fragt:

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann man eine Festplatte teilen?“

Answer by uule m
Meinst du in Partitionen ?

Falls du alles nochmal neu aufspielen willst geht das mit der Betriebssystemcd, wies geht findest du dann schon raus.

Ohne alles nochmal neu aufzuspielen

http://www.tecchannel.de/ueberblick/archiv/401087/

Doch hat bei vielen schon zu datenverlust gefürht aber ich denk ein versuch ist es wert

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Wie kann man eine Festplatte teilen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. LuckyConny schreibt:

    Mit dem Programm Partition Magic. Das funktioniert bestens.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. wissensdurst schreibt:

    Zum Verständnis: Die Festplatte wird nicht wirklich geteilt. Der auf der Festplatte vorhanden Speicherplatz wird so aufgeteilt, dass es noch aussen aussieht, als seien mehrere Festplatten vorhanden.
    In ähnlicher Weise kann man auch mehrere physikalische Festplatten so zusammenfasen, dass es nach aussen aussieht, als seien sie nur EINE Platte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    Eine Festplatte kann man in mehrere logische Festplatten (Partitionen) bei der INstallation im Setupprogramm aufteilen. Wenn man nicht anwählt komplette Festplatte verwenden, sondern dort dann Partitionen anlegt. Es reicht dort eine Partition für das System anzulegen. Weitere Partitionen kann man später auch noch über :
    Arbeitsplatz – verwalten – Datenträgerverwaltung anlegen

    Es gibt auch Programme zur Partitionierung, solche findest Du zum Beispiel hier:
    http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?q=partition&parent_kat=Utilities&GoogleSearchSubmit=+&shoparea=0

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Thomas schreibt:

    Mit der Axt 😉

    Spaß beiseite, in der Regel gibt es zwei Methoden:

    1) Mit dem Betriebssystem, welches man bereits hat. Das geht wie folgt: Sichere erst mal alle deine Daten (Bilder, Texte, Downloads, Spielstände, Mails usw.), starte dann den Rechner von der Installationscd des entsprechenden Betriebssystems (ich geh jetzt mal von Win2k,XP aus) und lasse die Installationsroutine laufen. Du kommst zu einem Punkt, an dem du die Partition auswählen sollst, auf die du installieren willst. Hier kannst du die Partition mit „L“ löschen und dann kannst du zwei neue anlegen (die genauen Tasten gibt dir die Routine vor)

    2) Du kaufst das Tool Partition Magic (jetzt von Norton) und installierst das. In der Regel kann man damit die Festplatte „teilen“ ohne das Dateien verloren gehen. Ich würde dir vor dem ersten Ausführen trotzdem raten, die Daten zu sichern und die Festplatte zu defragmentieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Scarface schreibt:

    Man erstellt Patitionen …
    Dort legt man Fest wie groß die Teilungen sein sollen, sprich man hat eine 80GB Platte, dann könnte man z.b. 3 Patitionen erstellen

    Patition 1 C: Windows —> 10 GB
    Patition 2 D: Programme —> 30 GB
    Patition 3 E: Spiele —> 40 GB

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. volvo4601laptop schreibt:

    Hallo eine Festplatte zu teilen geht ganz einfach, Du gehst auf Start,Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,Datenträgerverwaltung,dann auf die Platte die Du teilen möchtest, die Klickst Du an mit der Rechten Maustaste an um auf die Eigenschaften zu kommen dann kannst Du auf Festplatten Patizonieren gehen und dann giebst du Größe in MB an die die neue Platte haben soll und dann Bestätigen. Danach wird die Platte geteilt, dann must Du aber noch den Laufwerksbuchstaben ändern und das wars. Jetzt viel Spass und Erfolg.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. christianschorsch schreibt:

    festplatte teilen:

    – Axt

    Festplatte partitionieren:

    – rechtsklick auf arbeitsplatz-> verwalten-> datenträgerverwaltung -> reschtsklick auf nicht zugewiesenen speicherplatz -> partition erstellen
    – oder entsprechende software zum partitionieren benutzen
    (http://www.google.de/search?hl=de&q=partition+software&btnG=Suche&meta= )

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)