Kategorie | Grafikkarte

Warum ist mein Bild nicht flüssig?

Warum ist mein Bild nicht flüssig?

Frage von Seb:

Ich habe eine Grafikkarte „ZOTAC 6200 PCI, GeForce 6200, 512MB“ an meinem „Intel Desktop Board DG41MJ“ Mainboard und das Bild stockt schon bei schwachen Anforderungen.

Unter Windows 7 Pro 64-Bit habe ich dann den „Leistungsindex“ laufen lassen. Die Bewertung für grafische Komponente ist ziemlich niedrig (Aero Note 2.2 und 3D Gaming 3.0)… kann das überhaupt sein?! Die Grafikkarte ist neu und erst seit einigen Tagen im Einsatz. (Der ganze PC ist neu…)

Ich dachte es könnte am Treiber liegen, also habe ich auf der Nvidia Webseite den Treiber geholt aber gebessert hat sich nichts… ich habe die Treiberversion 8.17.12.6658

Als weiteres ging ich in die BIOS und wechselte auf das Mainboard. Ich startete neu und siehe da, das selbe Spiel lief einwandfrei. Es kann doch nicht sein, dass mein Mainboard bessere Grafik bietet und die Nvidia Grafikkarte nicht… ?

Wie kann ich prüfen, ob es jetzt an der Grafikkarte, am Treiber oder an sonst noch etwas liegt? Mir gehen langsam die Ideen aus :(
@Alexander

Leider hast du Recht… hab mal den Leistungsindex mit der Onboard GPU gemacht… fiel viel besser aus :S… werde die Karte verkaufen oder so wenn ich jemand finde xD

Beste Antwort auf die Frage: „Warum ist mein Bild nicht flüssig?“

Answer by Alexander
Die Grafikkarte ist einfach Mist. Die gehört von den neueren Grafikkarten zum unteren Leistungsbereich.
Ein neuer Treiber wird da nicht viel bringen.
Es kann auch gut sein das die Onboardkarte besser ist, was nicht sonderlich schwer ist 😉

Bring den PC ambesten zurück, informiere dich vorher gut und kauf dir was kräftigeres.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Warum ist mein Bild nicht flüssig?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.