Kategorie | Grafikkarte

C++ Visual Frage Debuggen?

C++ Visual Frage Debuggen?, 4.0 out of 6 based on 1 rating

C++ Visual Frage Debuggen?

Frage von Midori:

Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und versuche grade eine Programmiersprache zu lernen.
also es geht darum ich habe ein Buch namens
C++ objektorientiertes programmieren von anfang an von Helmut Erlenkötter

ich habe gestern angefangen und hab nun schon ein Problem.
ich bin grade dabei ein Programm in C++ Visual 2005 Express Edition einzugeben nämlich folgendes.

// bspl10002.cpp
#include
using namespace std;

int main () {
int w;
cout<< "??/nBitte den Wert von 'w' eingeben: 12"; cin >> w;
cout<< "Der Wert von 'w' mal 2 ist 24" << w*2; return 0; } das Buch sagt mir das der rechner mir folgende Zeilen anzeigt bitte den Wert von 'w' eingeben : Der wert von 'w' mal 2 ist 24 nur irgendwie Debuggt er das zeigt mir für 1 sek. den kleinen schwarzen bildschirm wie man ihn bei der Funktion ''Ausführen'' ''cmd'' hat und dann passiert nichts. kann natürlich auch sein das dass alles war aber Fragen kostet ja nichts ;D wenn ihr mir helfen könntet wäre das Super ;D Liebe grüße Danke für die rasche antwort ;D also ich habe beides getan bei "Ausführen""cmd" kam das bei raus Das Programm muss bekannt sein um sie verwenden zu können. Möchten sie manuell ein Programm aus einer Liste wählen oder einen Webdienst rufen? bzw. http://img217.imageshack.us/img217/84/diefolgendedatei5wn.jpg system("Pause") sieht das Programm dann so aus. // Aufg01a.cpp #include
using namespace std.

int main () {
cout
<<"??/nDas ist ??/n??/tein sehr??/n??/t??/tkurzer??/n??/t??/t??tText."; return 1; System("Pause")} aber kann ya sein das ich ein rechtschreibfehler gemacht habe weil C++ ya case sensitive ist was soll ich jetz machen ich habe immernoch kein resultat? Ich habe deinen Quelltext durchlaufen lassen genau das gleiche wie vorher also ich drücke auf F5 und als DebuggInfo gibt er mir das raus "C++.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Visual Studio 2005\Projects\C++\release\C++.exe" geladen, Symbole wurden geladen. "C++.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "C++.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "C++.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.3053_x-ww_b80fa8ca\msvcr80.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "C++.exe": "C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" geladen, Keine Symbole geladen. Das Programm "[3980] C++.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet. was soll ich tun? ya ist Konsolenanwendung Win32 kann auch sein das ich irg. was falsch konfiguriert haben oder nicht also alles in ordnung? Vielen dank wirklich 1 A hilfe liebe grüße

Beste Antwort auf die Frage: „C++ Visual Frage Debuggen?“

Answer by Tobias
Das Programm muss entweder über die Kommandozeile gestartet werden, oder du fügst an das Ende noch eine Funktion an, die auf einen Tastendruck wartet, um das Programm zu beenden.

1. Möglichkeit:
Gehe auf Start > Ausführen, gib dort cmd ein und drücke Enter. Ziehe nun die kompilierte *.exe-Datei in das Fenster und drücke Enter. Nun kannst du das Programm komplett sehen.

2. Möglichkeit:
Füge in den Methodenrumpf (also vor die letzte }-Klammer) folgendes ein:
system(„PAUSE“);

Das sollte das Programm vor dem Beenden anhalten

Nachtrag:
Es ist komisch, dass der PC die *.img-Datei lädt, wenn du die *.exe-Datei ins Fenster ziehst.

Bei mir sieht der fertige Quelltext so aus:

#include
#include

using namespace std;

int main () {
int w;
cout<< "??/nBitte den Wert von 'w' eingeben:"; cin >> w;
cout<< "Der Wert von 'w' mal 2 ist 24" << w*2; system("PAUSE"); return 0; } Das lässt sich bei mir auch kompilieren. Nachtrag: Ich habe jetzt gefunden, dass das kein Fehler ist. Code 0 ist sowas wie "Alles in Ordnung". Bei mir startet das Programm und wird auch erfolgreich beendet. Nachtrag: Ja, alles in Ordnung.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!C++ Visual Frage Debuggen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.