Kategorie | Motherboard

Ab wann ist ein „i7″ sinnvoll?

Ab wann ist ein

Frage von Andrew:

Hey.
Früher war ich ein richtiger Gamer. Mein PC reichte aus. Aber jetzt werd ich studieren gehen. Also setzte ich ihn neu auf. Ich musste mir ein neues Laufwerk kaufen (SATA) und hab auch direkt „Acronis“ dazugekauft. Jetzt sollte ich sicher sein. Aber jetzt ist mein PC noch Lahmer als wenn er voll war. Er ist bereits 2 Jährig, hat eine nvidia geforce 8600 Graka, einen normalen Intel Core Prozessor und eine 500GB Festplatte (das Win XP Pro hab ich getrennt auf einer 80GB –> meine 500GB soll schrott sein, da beim Start ne melung kommt (ntldr fehlt) ==> also neue)… daraus schliesse ich, dass mein PC zu alt für meine Dienste ist. Ich möchte jetzt nähmlich mehr so „Brüroarbeiten“ daran erledigen.
Was für Dinge –> Graka,Festplatte,Prozessor… empfiehlt ihr mir?? –> lohnt sich da i7 (es kommt bald i9)

PS: das mit dem „ntldr fehlt“ ist nebensache!

Greetz an thanks

Beste Antwort auf die Frage: „Ab wann ist ein „i7″ sinnvoll?“

Answer by Lohi Fux
Wenn du nur Büroarbeiten machen willst, liegt es nicht an der Hardware. Installiere Windows neu, und dann nur die Programme, die du wirklich brauchst. So wird das System schneller.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Ab wann ist ein

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. CelebrimborVardamir schreibt:

    Nur für arbeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll (mit arbeit is zB. word, exel, powerp. gmeint), wenn du aber grafisch aufwendigere programme wie filmschnittprogramme benutzt schon. sonst müsste er reichen (du hast zwar keine genauen prozessor daten reingeschrieben aber ich hab eine 2×1,5 dual core und das recht alle mal^^)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Medion GoPal schreibt:

    Ich glaube für einen Büro PC brauch man nicht so ein Leistungsstarken Prozessor. Da reicht dein alter CPU völlig aus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)