Kategorie | Festplatte

Virenscan bricht ab und Rechner fährt herunter. Wo liegt das Problem?

Virenscan bricht ab und Rechner fährt herunter. Wo liegt das Problem?

Frage von Радио:

Hallo,

ich habe „Avast Home Edition“ (die free Version) und bei einem kompletten Antivirenscan fährt nach 80-90% des Scans der Rechner plötzlich automatisch herunter, bricht den Scan ab und schaltet sich aus.

Worin kann das Problem liegen und wie behebe ich es?

Ich habe Windows XP, mit Service Pack 2 (inkl. aller Updates & Patches), sowie die Windows-eigene Firefall.

Für schnelle & kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es winken 10 Pünktchen! ;-))

Beste Antwort auf die Frage: „Virenscan bricht ab und Rechner fährt herunter. Wo liegt das Problem?“

Answer by pinguin
im abgesicherten Modus scannen

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Virenscan bricht ab und Rechner fährt herunter. Wo liegt das Problem?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. wiehengeist schreibt:

    Sieht ganz so aus, als hätte da ein Proggi etwas gegen einen Scan oder du hast ein Programm teilweise gelöscht bzw. nicht sauber deinstalliert. Versuch es einmal über die Boot-Prüfung bei Avast. Programm starten und dann auf „Zeitsteuerung für Boot-Zeit Prüfung“ klicken. Dort „Prüfe alle lokalen Festplatten“ und „Prüfung Archiv-Dateien“ wählen.
    Die Prüfung erfolgt erst beim nächsten Hochfahren des Rechner und läuft im DOS-Modus. Während der Prüfung nichts machen und abwarten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)