Kategorie | Festplatte

Warum geht meine externe Festplatte nicht mehr an?

Warum geht meine externe Festplatte nicht mehr an?

Pallas fragt:

Ich habe eine externe Festplatte von Western Digital, die ich vor einem Jahr gekauft habe. Ich gucke ganz oft Filme, die sich auf der Festplatte befinden, deshalb schließe ich sie immer mit dem PC an und ich habe den PC und die Festplatte ziemlich selten ausgeschaltet. Seit ein Paar Wochen geht die Festplatte nicht mehr an. Normalerweise wenn ich die Festplatte mit dem Stromkabel verbinde, leuchtet die blaue Leuchte an der Festplatte, aber jetzt nicht, stattdessen geht die Leuchte am Stromkabel aus. Was ist denn los? Ist die Festplatte kaputt? Kann man die Dateien auf der Festplatte noch „retten“? Eigentlich hat jede WD Festplatte eine Garantie von 2 Jahren, aber ich habe leider die Quittung verloren. Was soll ich machen? Soll ich zu dem Laden, wo ich die Festplatte gekauft habe, gehen und da reparieren lassen obwohl ich keine Quittung habe? Weiß auch jemand ungefähr wie viel die Reparatur kosten kann? Und wie lange dauert die Reparatur? Ich hoffe Ihr habt meine Frage verstanden. Danke im Voraus!

Beste Antwort auf die Frage: „Warum geht meine externe Festplatte nicht mehr an?“

Answer by baerbaerprinz
Überprüfe mal ob das Netzteil deiner Festplatte einen Wackelkontakt hat,wackle mal am Kabel und schau ob sie wieder geht. Ich denke der Fehler liegt daran. An deine Daten könntest du noch ran kommen, mann müsste die Festplatte aus dem Externen Gehäuse ausbauen und in deinen PC einbauen. Wenn der Fehler das Netzteil ist, muss du ein Ersatznetzteil kaufen das ab ca 20 Euro erhältlich ist.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Warum geht meine externe Festplatte nicht mehr an?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. opamarvi schreibt:

    Das was du beschreibst, sieht eindeutig nach einem Problem mit dem Netzteil (Kabel) aus!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)