Kategorie | Grafikkarte

PC und MAC unterschied?

PC und MAC unterschied?

fragt:

also mittlerweile habe ich herausgefunden das ein MAC kein PC ist.
Da PC von Windows ist und MAC von Apple.
Ich bin (SEHR zufriedener) MacBook Besitzer, und frage mich jetzt wie ich jemanden Fragen soll was er hat. „Was hast du für einen PC?“ wäre ja falsch.
„Was hast du für einen Computer?“ könnte ich mir eher vorstellen, aber spricht man dann hierbei nur von Stand Computern oder auch von Laptops?

Beste Antwort auf die Frage: „PC und MAC unterschied?“

Answer by Habu
PC ist ein Personal Computer ( Arbeitsplatz )
Laptop ist ein tragbare Computer
Windows und Mac sind Betriebssysteme

Ich hab einen Laptop mit Windows 7

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!PC und MAC unterschied?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Wolf schreibt:

    Auch der Mac ist ein PC, auch wenn man mit PC im Allgemeinen Rechner mit Windows meint.

    Der Mac (seit er auf Intel-Architekur basiert und nicht mehr auf Power-PC) ist von der Architektur mit anderen PCs vergleichbar, auch auf einem Mac kann man Windows oder Linux installieren.

    Eigentlich unterscheiden sich nur die Betriebssysteme, und da gibt es so einige, die alle auf den gleichen Rechnern installiert wrden können:

    http://de.amazplus.com/24-ultraflachen-kabellosen-dpi-adjustabl-maus-f%C3%BCr-macbook-laptop-pc-p-297885.html

    Mac OSX (ist auch auf Nicht-Macs zum Laufen zu bringen!)

    Windows

    Linux

    Solaris

    BSD

    und noch einige mehr (meist Unix-Derivate)

    Diese Systeme unterscheiden sich nicht so sehr in der Bedienung (Win98 zu Vista ist der Unterschied vergleichbar wie zwischen Vista und Linux), sondern in der der Stabilität des Betriebs (Mac OSX und Linux sind da um Klassen besser als jedes Windows) und der Sicherheit (da ist BSD nicht zu schlagen, Linux kaum schlechter und Windows seit vielen Jahren das Schlusslicht).

    Meine PCs laufen eben unter Linux.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Heiner schreibt:

    Du hast einen Computer mit einem anderen Betriebsystem.Laptops koennen ,wie alle PC mit jedem System ausgeruestet werden(sie sind nur transportabel).Die Angaben PC,Mac,usw sind nur wichtig beim herunterladen von Programmen fuer deine Computerversion!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    PC bedeutet „“Persönlicher Computer“ und hat nicht mit dem Hersteller oder dem Betriebssystem zu tun.
    Auch ein Atari oder Amiga war seinerzeit ein Persönlicher Computer, und ein MAC ist es auch. Mittlerweile gibt es schließlich auch MACs die auf X86 Hardware laufen, also auf der gleichen Hardware wie ein Windows Rechner. Und ganz außer Acht hast Du Linux gelassen.
    Also:
    Apple ist ein Hersteller, so wie Samsung, Thosiba, Asus, Fujitsu-Siemens und viele andere.
    MAC OS-x ist wie Windows oder Linux ein Betriebssystem.
    Und Desktop, Tower oder Notebook sind Bauformen bzw Gehäuseformen.

    Tipp: Wenn Du die Frage unbedingt stellen willst, frag doch einfach: Welchen Rechner hast Du?
    Ich würde die Frage aber vermeiden. Der Anteil derer die keinen MAC haben ist deutlich größer und bei denen wirst Du in vielen Fällen kein Verständnis für ein Gerät mit einem angebissenen Apfel auf dem Deckel finden.
    Apple hat ein tolles Marketing, aber die Produkte sind überteuert und technisch sind meist andere besser.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)