Kategorie | Motherboard

Mainboard „vorschädigen“?

Mainboard

Talyn fragt:

Heute habe ich mein neues Mainboard eingebaut und musste dabei, als ich den CPU-Kühler montierte bei einem Pin etwas ‚herzhaft‘ drücken. Kaum war der Pin drin, sprang ein Anderer wieder raus…
(Mit Pin meine ich die Push-Pins zur Kühlermontage)
Irgendwann hatte ich den Kühler fest und das Board funktioniert jetzt.
Meine Frage ist jetzt, ob man durch so eine Aktion (festes Drücken, etc.) das Mainboard ‚vorschädigen‘ kann (Leiterbahnen, Sockel, etc.) und es dann evtl. den nächsten Kühler- oder CPU-Wechsel nicht mehr mitmacht?

Beste Antwort auf die Frage: „Mainboard „vorschädigen“?“

Answer by Pinky
Das kann dir passieren.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Mainboard

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Jason1711 schreibt:

    Das kann sein, muss aber nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Zsolt schreibt:

    ein schaden wird entstehen wenn du das öffter mit dm gleichen board machst zb. grafikkarte ständig ein ud ausbauen und dabei das board jedes mal durch biegen. aber ein volgeschaden glaube ich nicht. bei den boards gehen wenn elkos und spannungswandler platt. das auch nur wenn du übertaktest und mit den spannungen rumspielst. mein rechner lief 5 jahre 40 % übertaktet mit ein wasserkühler.

    am besten erst cpu und kühler rein und erst dann das board in das gehäuse schrauben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Besmir schreibt:

    Da war mal dder Fall bei mir dann ging der pc nicht mhr an

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)