Kategorie | Tablet, Tests

Acer Iconia Tab A101 Test

Das Acer Iconia Tab A101 ist eines der vielen neuen Tablets am Markt.
Hier die Facts:

  • Android™ – NVIDIA Tegra 2 (250, 1 GHz, 1 MB)
  • 17.8 cm (7″) – WSVGA – Active Matrix TFT Color LCD
  • 1 GB DDR2 SDRAM –
  • Gewicht ca. 430 g
  • 3G UMTS

    Das Acer Iconia Tab A101 verfügt genau wie das baugleiche Iconia Tab A100 über ein sieben Zoll (17,8 Zentimeter) großes kapazitives Multitouch-Display

acer iconia tab a101 Test

Acer hat dem Tab A101 einen Micro-USB-Anschluss spendiert

iconia tab a101 Test

Ebenfalls an Bord: Eine GPS- und Bluetooth 2.1-Schnittstelle für den drahtlosen Datenaustausch

acer iconia tab a101 blau

Die Oberfläche des Tab A101 spiegelt recht stark und hinterlässt sehr deutliche Fingerabdrück

Soll man sich das Acer Iconia Tab A101 , ein iPad oder vielleicht das neue Medion LifeTab P9514 kaufen. Computer.de hat einige Testmeinungen zuusammen gestellt:

Computerbild schreibt:
Was beim baugleichen Vorgängermodell Iconia Tab A100 noch fehlte, ist beim Nachfolger das Aushängeschild: Das integrierte 3G-Modul macht beim Acer Iconia Tab A101 den kleinen aber feinen Unterschied und sorgt für mehr Mobilität. Wer jedoch auf mobile Anbindungen verzichten kann, ist auch mit dem Vorgängermodell gut bedient – das immerhin mit knapp hundert Euro weniger zu Buche schlägt. Durchaus eine Alternative zum Galaxy Tab von Samsung.
Ludger Schulte schreibt bei Amazon:
Wer kein UMTS benötigt und mit WLAN auskommt findet hier ein gutes Honeycomb-Tablett. Leider ist der Stromverbrauch sehr hoch, der Akku reicht für ca. 5 Stunden abhängig vom Video-Betrieb und WLAN. Leider ist auch noch nicht viel Zubehör verfügbar.

mario schreibt bei Amazon:
Ich habe das Gerät vor einigen Tagen fürweniger Geld im Fachhandel erworben. Vorher hatte ich verschiedene Tab`s wie Archos und Odys Loox. Das I Pad habe ich getestet und …naja der Preis sprach dagegen. Ebenso gegen das I Pad sprach, dass man von speziellen Software-Paketen abhängig ist.
Acer bietet ein super Auflösung. Bilder und Videos kommen super scharf rüber. Das Gerät ist sehr schnell und sehr gut in der Handhabung. GPS funktioniert bei mir schnell und problemlos. Die Geschwindigkeit beim Surfen ist sehr gut.
Ich bin vom Typ nicht der Techniker, bin eher der Nutzer mit großen Ansprüchen. Meine Ansprüche wurden komplett erfüllt und teilweise übertroffen.
Bei Geräten, gerade wie dieses, sollte man allerdings genau wissen was man damit machen will. Ebenso wichtig ist zu wissen wie und wo ich es nutze. Wenn ich aus meiner Sicht Geräte von 10 Zoll und größer nutze, dann kann es gleich ein Laptop sein. Möchte ich es unterwegs nutzen, auf Bahnfahrten, im Urlaub, vielleicht sogar auf Arbeit während der Nachtschicht – dann bin ich der Meinung das 7 Zoll völlig ausreichend sind. Wichtig ist dabei auch die Frage des Gewichtes und der Sperringkeit in Taschen.Fazit: Das Acer ist für mich auf Augenhöhe mit den I Pad. Dies wird auch in diversen Zeitungen durch Testberichte bestätigt. Auflösung und ein brilliandes Display, untermauert durch den deutlich geringeren Preis sprechen für Acer. Natürlich ist das sehr große Plus das man nicht von Software wie I Tunes abhängig ist.
VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.