Kategorie | Festplatte

Computer ist langsam geworden?

Computer ist langsam geworden?

Frage von Fortuna Cookie:

Guten Tag.
Ich habe heute wieder eine Frage^^
und zwar geht es diesmal um meinen alten Pc. ^^“
Der ist nämlich nach so vielen Jahren ziemlich langsam geworden…zuerst war es ja nicht so schlimm aber jetzt finde ich,dass es reicht. Fast 3 Minuten zu warten bis ein Programm startet oder sich das Internet öffnet ist zu lange find ich xD
Jetzt hab ich aber keine Ahnung wieso das so ist…also selbstverständlich liegt es daran,dass er schon mehrere Jahre alt ist ,aber ich würde gern wissen was ich machen kann damit er wieder eingermaßen in ordnung kommt ^^“ ich würde gerne meine selbst installierten Programme behalten und auch meine Bilder und andere Dokumente.
Ich hab schon viel im Internet darüber gelesen z.b hab ich was von einem sogenannten „registry cleaner“ gelesen…naja aber was macht der eigentlich genau? Ich mag nicht so gerne sachen zu installieren,wenn ich nicht so weiß was dieses Programm genau macht…ich hab ja auch angst,dass ich etwas falsch mache und es so zum Exitus für mein pc kommt x“DD
Naja ich würd mich über Vorschläge und Erkläungen wirklich sehr,sehr freuen.^^

Danke schon mal!
also ich hab ja kaspersky Internet security 2011 deshalb bin ich nicht der meinung,dass es ein virus oder ein trojaner ist…

oh, also gibts eine menge was ich tun kann^^ danke :)
also jetzt hätt ich eine frage zum CCleaner der hier vorgestellt wurde^^
ich hab nämlich gerade bei chip.de gelesen,dass dieser Ccleaner bei einigen einen schaden hinterlassen hat…zuerst war ich ja begeistert von dieser freeware als ich die beschreibung gelesen habe…aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so eine gute idee ist.
ist der Ccleaner eher schädlich oder hilfreich? :/
x“D ach ja: ich meinte natürlich der Ccleaner hat einen schaden bei deren pc’s hinterlassen…

Beste Antwort auf die Frage: „Computer ist langsam geworden?“

Answer by B.
Bei mir lag es an der Festplatte probier mal defragmentieren wenns es länger als 10 Minuten dauert ist es die Plotte.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Computer ist langsam geworden?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Web-Man schreibt:

    ► Ein Registry-Cleaner ist ein Programm, das die Registry (Registrierungs-Datenbank) von Windows säubert, worin Windows und Software ihre Einstellungen speichern.
    In der Regel bringt der Einsatz eines Registry-Cleaners kaum mehr Tempo.

    ► Als Registry-Cleaner bietet sich der „CCleaner“ (kostenlos) an, der auch Datenmüll etwa von Browsern löschen kann:
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    ► CCleaner ist ein empfehlenswertes System-Optimierer-Tool, das gut aufräumen kann und einfach zu bedienen ist.
    Ich selbst nutze CCleaner seit Jahren und bin sehr zufrieden damit; probiere den CCleaner einfach mal aus.

    ► Was du ausserdem tun kannst: Räume den Autostart-Ordner auf, sodass weniger Programme automatisch beim Windows-Start laden.
    Dazu kannst du MSconfig benutzen: Drücke [Windows]+[R], tippe msconfig ein, und drücke die Eingabetaste.
    Klicke auf „Systemstart“, und entferne die Häkchen unnötiger Programme.
    Sicherheits-Software solltest du nicht am Starten mit Windows hindern.
    Speichere mit „Übernehmen/OK“ ab.

    ► Alternativ zu MSconfig kannst du „AutoRuns“ (kostenlos) verwenden, das deutlich mächtiger ist:
    http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html

    ► Für mehr Speed kannst du auch noch eine Defragmentierung durchführen, wozu sich der Defraggler gut eignet:
    http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html

    ► Das wohl effektivste wird es aber sein, eine Windows-Neu-Installation durchzuführen.
    Du löschst zunächst die Daten auf der Windows-Partition und spielst Windows dann neu auf.
    Anschliessend solltest du von Zeit zu Zeit den Autostart-Ordner kontrollieren und defragmentieren.

    ► Damit du keine Daten verlierst, sichere wichtige Dateien vor dem Szenario etwa auf eine externe Festplatte oder auf einen USB-Stick.
    Programme kannst du nicht so wie etwa DOC-Dateien sichern, Programme sicherst du in Form ihrer Installations-Dateien – worüber du sie dann später neu installieren kannst.

    ► Hier findest du eine Anleitung für eine Windows-Neu-Installation:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Anleitung-Windows-7-XP-Vista-installieren-Betriebssystem-3368772.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)