Kategorie | Festplatte

Computerabsturz?

Computerabsturz?

Frage von Balou:

Hi,

danke für Deine Antwort, aber der Computer lässt sich gar nicht mehr hochfahren. Das Netzteil scheint zu funktionieren, sobald ich es ausstecke leuchtet es normal, nur wenn ich es an den Computer anschließe, fängt es zu blinken an.
Müsste irgendwie den Computer starten können, da ich dringend an Daten muss, aber ich muss wohl bis Montag warten. Soll ich denn mit der Festplatte was machen? Versuchen auszubauen?

Beste Antwort auf die Frage: „Computerabsturz?“

Answer by click8box
Wenn du soo dringend an Daten mußt, daß du nicht bis Montag warten kannst, dann ruf den PC-Notdienst in deiner Nähe – die Kosten müssen aber im Rahmen bleiben. Wenns ganz dumm geht, dann muß der PC zum Händler, damit er den Fehler analysieren kann …

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Computerabsturz?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Peter W schreibt:

    Das sieht sehr nach einem Kurzschluß aus. Entweder das Netzteil hat einen Hau, und liefert nicht mehr den vollen Strom oder im Rechner ist z.B. ein Kondensator durchgehauen (Da deine Beschreibung darauf schließen lässt, das es sich um einen Laptop handelt, irgendwo in der Ladeschaltung. Ich würde mal versuchen, den Akku raus zu nehmen. der könnte auch für een Kurzschluß verantwortlich sein, insbesondere wenn man den Rechner fast immer am Netz, aber mit eingebautem Rechner betrieben hat.

    Hilft das nicht, dann kannst Du mit der Festplatte schon etwas anfangen. Ist es eine SATA-Platte, dann läßt sie sich in einem Desktop-Rechner mit SATA-Anschluß genau wie eine 3,5″ Desktop-Festplatte anschließen und du kommst an deine Daten heran. Hast Du im Laptop eine IDE-Festplatte, dann hat die etwas andere Anschlüsse: 44-Pin statt 40Pin, wobei die Stromversorgung auch über die Stiftchen der 2,5″ 44-Pin-IDE-Schnittstelle läuft. Hierfür gibt es Adapter oder auch einen USB zu IDE-Adapter, mit dem Du an deine Daten leicht heran kommst, während der Rechner zur Reparatur ist (so überhaupt lohnend) (Auch fur SATA gibt es USB-Adapter, alternativ, wenn der Rechner sonst nicht mehr zu retten ist, kannst du dir für die Festplatte auch ein USB-Gehäuse besorgen, dann leistet die noch gute Dienste als externe Festplatte für den nächsten Rechner und all deine Daten sind erreichbar.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)