Kategorie | Festplatte

Festplatte wird nicht angezeigt. was ist da los?

Festplatte wird nicht angezeigt. was ist da los?

Frage von Michael I:

Habe eine neue 2,5″ Western Digital Festplatt erworben.
Habe Sie an mein MAC angeschlossen. Sie wird angezeigt und ich kann sie auch nutzen. Aber an meinem Asus unter Vista geht es irgendwie nicht. Im Ordner Computer wird sie nicht angezeigt. Wie gehe ich da vor, denn der Hersteller besagt dass sie unter vista und mac läuft ohne zusätzliche treiber. was muss ich da jetzt machen das sie funktioniert unter vista ?

Beste Antwort auf die Frage: „Festplatte wird nicht angezeigt. was ist da los?“

Answer by Peter
Öffne sie mit Administrator Rechte dann müsste sie erkannt
werden
mfg

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Festplatte wird nicht angezeigt. was ist da los?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Holger859 schreibt:

    Es kann durchaus sein das die Platte bei deinem Mac angezeigt wird.
    Versuche mal mit einem Festplatten-Manager die Platte zu aktivieren und zu Partitionieren.

    Hilfen dazu findest du z.B. hier

    z.B. http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/praxis/197600/festplatte_partitionieren/

    und die passenden Tools dazu auch.
    Gruß Holger

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Kai F schreibt:

    Ich vermute jetzt mal, dass
    a) es sich um eine externe Festplatte handelt, die
    b) über USB an einen Asus-Laptop angeschlossen wird und
    c) der Mac ein Desktoprechner ist?

    Wurde da zufällig ein Y-Kabel mit der Festplatte mitgeliefert? Das ist beim Anschluss solcher festplattten an Laptops ein Quell ewiger Freude. Also mal ein paar Worte zur grundsätzlichen Verständnis.

    Im Gegensatz zu externen 3,5″-Festplatten werden die 2,5″er nicht mit einer eigenen Stromversorgung (Netzteil) ausgestattet. Die Idee ist, sie über die USB-Schnittstelle zu versorgen. Leider haben die meisten aber einen Stromverbrauch, der jenseits der von USB vorgesehenen 500mAh liegen (meist so zwischen 800-1200 mAh). Darum liefern manche Festplattenherstellen ein USB-Y-Kabel mit. Mit dem soll man an einem Ende die Festplatte und die anderen beiden (!) Enden mit 2 USB-Ports des Rechners verbinden, wodurch die Platte Strom aus beiden beziehen kann, also 2×500 mAh.

    Soweit die Theorie. Die Praxis sieht so aus, dass es manchmal geht – und manchmal nicht. An Desktops kann man sich mittlerweile teilweise an stärkeren Ports bedienen, oder man installiert einen USB-Hub mit eigenem Netzteil. An Laptops, wo diese Möglichkeit nicht besteht, ist es im Prinzip reine Glückssache, besonders bei Netbooks.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)