Kategorie | Festplatte

Interne Festplatte per USB als „externe Festplatte“ verbinden, welches Kabel?

Interne Festplatte per USB als

TLOZ fragt:

Ich wollte gerne eine relativ uralte interne Notebook Festplatte (527MB) per USB mit meinem Tower-PC (mit Win7) verbinden und so quasi wie auf einem USB Stick Daten tauschen.
Die Festplatte hat 50 Pins (zwei Reihen mit jeweils 25 Pins) aber ich bin mir nicht sicher, welches Kabel ich nun zum Verbinden benötige (?).
(Es müsste auf der einen Seite den Anschluss für die HDD und auf der anderen Seite ein USB-Anschluss sein)

Beste Antwort auf die Frage: „Interne Festplatte per USB als „externe Festplatte“ verbinden, welches Kabel?“

Answer by laufhase
ich hab da für meine notebook-festplatte eine sata/ide adapter kabelset verwendet.
an einem ende anschluß für die festplatte, am anderen ende usb-anschluß.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Interne Festplatte per USB als

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Dana schreibt:

    Das geht nur über ein externes Festplatten-Gehäuse, in das die Festplatte eingesetzt wird, sofern Du ein Gehäuse findest, dass die Daten (von wohl IDE) auf USB wandeln kann. Aber Du könntest normalerweise die Platte in den Tower als interne Festplatte einsetzen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)