Kategorie | Festplatte

Was ist ein Laufwerkgehäuse?

Was ist ein Laufwerkgehäuse?

Exxotic fragt:

Was ist ein Laufwerkgehäuse?
Ein externes Laufwerk für CDs was man an einen PC anschließen kann?

Beste Antwort auf die Frage: „Was ist ein Laufwerkgehäuse?“

Answer by Zara
Genau!

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Was ist ein Laufwerkgehäuse?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Darkhound77 schreibt:

    Das schon, aber eben ein leeres (daher auch der Zusatz „Gehäuse“) für z.B. Festplatten, um sie dann per USB extern anschließen zu können.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Gert F schreibt:

    ein cd laufwerk wenn es nicht im pc eingebaut ist ist offen es hat freie kontakte
    wenn man es extern verwendet braucht man ein gehäuse dazu ( so wie der hund seine hundehütte braucht) wenn er im freien ist

    ein gehäuse ist ein schutz vor verdrecken und verbiegen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    Ein externes Gehäuse in das man, je nach Größe, ein optisches Laufwerk (CD/DVD), eine 3,5″ Festplatte oder eine 2,5″ Festplatte einbauen kann, um diese dann, meistens per USB aber auch eSATA oder Firewire gibt es, extern an den Rechner anschließen kann.

    Gründe zum Beispiel:
    Datensicherung oder um Daten zu transportieren, oder weil bei einem tragbaren Rechner die Platte zu klein ist

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. HyNun schreibt:

    halt ein gehäuse, in welches du externe laufwerke einbauen kannst (hdd, cd/dvd etc..)
    unterscheiden mußt du zwischen usb -> ide und usb -> sata
    zusätzlich unterscheidet man noch über stromversorgung über usb bzw. sep. netzteil
    dann gilt’s auch noch die verschiedenen formfaktoren zu berücksichtigen.
    mfg.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)