Kategorie | Festplatte

Welche externe Festplatte ist die beste?

Welche externe Festplatte ist die beste?

panaNWA fragt:

Hallo yahoooooaner!

Ich habe einen Laptop (250 GB) voll mit meinen Gerippten Music-CD’s.

Nun möchte ich mir eine externe 2.5″ Zoll Festplatte kaufen.
Ich habe den Preisunterschied zwischen den 2.5 und den 3.5 Zoller bemerkt. Doch ich reise viel nach LA und Zürich. Deshalb muss die Harddisk portabel und kompakt sein.

Welches Gerät empfehlt ihr mir.
WD Passport 2.5″ HD extern…….oder andere HD’s.

Danke im Voraus

Beste Antwort auf die Frage: „Welche externe Festplatte ist die beste?“

Answer by Y.C. Elité
Ich habe 2 x 2.5″ und eine 3.5″

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine 3.5″ Platte weniger bewegungsanfällig ist.

Ich habe eine 2.5″ 360GB. Die ist wie viele andere auch in dieser Größe, sehr bewegungsanfällig. Das heißt, wenn von ihr gelesen wird und dann leicht bewegt wird, der Datentransfer unterbrochen wird.
Das liegt daran, dass bei einer 360GB Platte mit 2.5″ Drei Platten übereinander liegen müssen, weil die Schreibdichte ja bei allen Platten gleich ist. Um die 360GB unter zu bringen, muss alles sehr dicht und kompakt gelagert sein. Daher ist sie störungsanfälliger.

Ich würde an deiner Stelle entweder eine HÖCHSTENS 180GB als 2.5″ kaufen oder eine 360/400 GB als 3.5″

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Welche externe Festplatte ist die beste?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. don corleone paraguayano schreibt:

    vor meinem laptop hatte ich einen towerPC und habe die internet 2,5 zoll festplatte etz zu ner externen gemacht (gehäuse dazu gekauft) und bin überglücklich und das ist die beste externe festplatte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Bennisen schreibt:

    Den Vorteil der 2,5″ Platten ist das du sie in fast jede Tasche, in der Hose oder der Jacke, unter bringen kannst. Damit sie ein wenig geschützt ist gibt es kleine 2,5″ Taschen. Die 3,5″ Zoll Platten dafür zu groß. Das wäre doch auch ein Vorteil für dich, wenn du die kleine Platte immer dabei haben kannst.

    Achso und es gibt 2,5″ Platten die sich über USB mit Strom versorgen lassen, ein weiterer Vorteil gegenüber manchen 3,5″.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. zip schreibt:

    Wie wärs denn mit einem SSD (Solid State Drive)?
    Ist schneller und extrem portabel.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. iCe][oNeT!m3 schreibt:

    ICh empfehle dir das hier:

    http://www.chip.de/news/Schnaeppchen-Check-Externe-Festplatten-bei-Norma_34472234.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)