Kategorie | Festplatte

Wie kann ich die USB-Festplatte öffnen?

Wie kann ich die USB-Festplatte öffnen?

Frage von :

Mein Freund hat seine externe Festplatte bei mir vergessen und ich wollte mal gucken, was da drauf ist. Aber wenn ich die Festplatte anschließe, wird das Laufwerk nicht angezeigt. Nur in der Datenträgerverwaltung taucht dann „Datenträger 1″ auf, da steht „931,51 GB Fehlerfrei (GPT-Schutzpartition)“, aber im Menü ist alles ausgegraut. Ich kann also keinen Laufwerksbuchstaben angeben oder sonst irgendwie auf die Festplatte zugreifen.

Woran liegt das, daß sich die Festplatte nicht öffnen läßt und was muß ich machen, damit ich darauf zugreifen kann? Brauche ich einen speziellen Treiber für die Festplatte und wo kriege ich ihn her? Zu der Festplatte kann ich nicht viel sagen. Es ist ein schwarzes Gehäuse, wo oben „WD“ drauf steht und an einer Seite ist ein Strom- und ein USB-Stecker und eine blaue Lampe. Mehr kann ich nicht erkennen…

Wie geht man am besten vor?

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich die USB-Festplatte öffnen?“

Answer by .**.
Die Festplatte hat einen Schnüffelschutz, die sie gegen heimliche und unbefugte Zugriffe schützt.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie kann ich die USB-Festplatte öffnen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Berni schreibt:

    Dein Freund wußte genau, warum er sich eine geschützte Festplatte gekauft hat. Er kannte offenbar
    seine Freundin sehr gut.
    Im Übrigen machst du dich strafbar, wenn du in fremder Leute Sachen herumschnüffelst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Michael L schreibt:

    Dein Freund hat einen Schutz eingebaut, der verhindert, dass Leute da nicht rumschnüffeln, wenn es sie nichts angeht. Da hat er bei dir wohl richtig geschaltet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)