Kategorie | Festplatte

Wie löscht man die Festplatte: “ Lokaler Datenträger C“?

Wie löscht man die Festplatte:

Frage von Mannis:

Ich will anschließend Windows XP neu installieren. Die Fest platte ist einfach zu klein. Oder weiß vielleicht jemand wie man die Partition C vergrößern kann?

Beste Antwort auf die Frage: „Wie löscht man die Festplatte: “ Lokaler Datenträger C“?“

Answer by Jens
Wenn die Festplatte zu klein ist kann man sie nicht einfach vergrößern. Oder meinst du, du hast mehrere Partitionen auf deiner Festplatte. Deswegen brauchst du XP nicht neu installieren. Es gibt Partitionssoftware, die das ohne Datenverlust macht, wie z. B:
http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/products/overview.jsp?pcid=sp&pvid=pm80

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie löscht man die Festplatte:

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Claude schreibt:

    Installiere Dir eine grössere Festplatte oder lagere deine Daten auf eine externe Festplatte aus.Die Festplatte wird bestimmt nicht grösser,wenn du Windows XP neu installierst, besser du installierst einen CCleaner (findest Du auf Internet), der die vielen überflüssigen temporären Dateis und Cookies löscht.Auf diese wundersame Weise habe ich 30GB(!) wiedergewonnen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. paraka95 schreibt:

    Also, ich glaube, dass du das mit den Datenträgern komplett falsch verstehst. Eine Festplatte hat eine bestimmte Kapazität, d.h. die Platte KANN NUR eine bestimmte Anzahl an Speicher benutzen (wenn du einen Fernseh mit 99 Programm Speicher hast und du willst einen mit 200 Speicher kannst du auch keinen Knopf drücken und du hast mehr!). Wenn du eine größe Festplatte willst, kannst du nicht einfach eine Windows-Funktion benutzen, sondern du musst eine neue und große Festplatte kaufen und einbauen. Externe Festplatte (das sind Festplatten, die man nicht einbauen muss, sondern nur über Kabel anschließen muss) sind aber auch nicht schlecht.

    Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen, denn 100 %ig versteh ich die Frage nicht!

    mfg

    paraka95

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. lacy48_12 schreibt:

    Wenn Du auf der physikalischen Platte 2 oder mehr Partitionen hast kannst Du natürlich C: vergrößern. allerdings nicht mit Windows. Dazu bedarf es spezieller Programme, wie Partiton Magic oder Acronis.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Pandabär schreibt:

    Wenn die Festplatte zu klein ist kannst du Sie auch durch Formartieren nicht größer machen wenn du sie trotzdem löschen möchtest ich habe einen Partitions manager instaliert und konnte die Platte ganz leicht löschen und so einteilen wie ich es wollte

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. HJM schreibt:

    Wenn du sowieso neu installieren willst, dann lege die Windows CD ein und mache folgendes:

    Enter
    Enter
    F8
    L
    Enter
    B
    Enter
    NTFS auswählen
    Neustart
    Weiter
    weiter
    weiter
    OK
    OK
    weiter
    weiter
    Benutzername eingeben
    fertigstellen

    somit hast du die gesamte Festplatte ohne weitere Partitionen mit dem gesamtmöglichen Speicherplatz sowie Windows neu installiert.

    Vorher solltest du allerdings die Daten sichern, welche du behalten möchtest…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)