Kategorie | Grafikkarte

kann ich mit meiner win xp cd ein aderen xp-rechner neu installieren?

kann ich mit meiner win xp cd ein aderen xp-rechner neu installieren?

vistue5 fragt:

habe eine win xp cd für einen rechner bei mir zu hause; ein kumpel will sein xp neu „aufsetzen“; da schon sehr „müllreich“; die xp cd war aber bei seinem pc kauf nicht dabei; kann ich nun mit meiner xp cd sein rechner neuaufsetzen? (natürlich mit seinem xp schlüssel)
ist das legal? es handelt sich jeweils um die home version
schreibfehler in der frage: soll „anderen“ heißen

Beste Antwort auf die Frage: „kann ich mit meiner win xp cd ein aderen xp-rechner neu installieren?“

Answer by J.K.
Ja, kannst du. Wenn du seinen Schlüssel benutzt, kann auch nix passieren. Sollte das geprüft werden, was ich mir nicht vorstellen kann, kann er die CD ja selbst gekauft und verloren haben.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!kann ich mit meiner win xp cd ein aderen xp-rechner neu installieren?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Alex170381 schreibt:

    man sagt 1 PC, 1CD. Funktionieren wirds mit der Installation, aber er kann mit Sicherheit keine Windows Updates machen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Otrebor schreibt:

    kannste ohne weiteres installieren auch mit den dazugehörigen key,solltest dich aber dann nicht registrieren lassen.
    meiner läuft auch ohne registrierung und ich bin ja auch im netz.
    noch fragen ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. elscorpion schreibt:

    also wenn es keine recovery cd , dann kannst du seinen Rechner damit installieren , ( oem cd) und wenn du seinen xp key nimmst ist alles korrekt , ( eventuell musst du bei microsoft anrufen um die aktivierung durchzuführen ) da einige xp keys an den Hersteller (mainboard)gebunden sind z.B. IBM und nur mit der recovery cd funktionieren .
    so wie du es beschrieben hast ,ist es legal !!
    schoenen sonntag noch !!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Horst T schreibt:

    Hey Leute, könnt ihr nicht richtig lesen.Er schreibt schreibt doch, das sein Kumpel einen Schlüssel besitzt.
    Und da ist die Antwort doch wohl eindeutig JA.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Kane schreibt:

    geht auf alle fälle, kann aber sein, dass der schlüssel von deinem kumpel nich mehr angenommen wird, weil er kürzlich schon verwendet wurde.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)