Kategorie | Grafikkarte

warcraft 3 auf einem rootserver starten – problem mit directx?

warcraft 3 auf einem rootserver starten - problem mit directx?

Aian fragt:

hallo!
ich habe nen root-server mit windows 2003 server und möchte da jetzt warcraft 3 drauf starten.
das spiel ist komplett drauf und die CD liegt drinn.
wenn ich jetzt starte sagt es, dass directx 8.1 nicht installiert ist oder so.
ich hab das aber schon installiert.
ich glaube das problem liegt in der grafikkarte begraben…
ich denke es ist eine onboard-karte der serie ati radeon x1200.
also hab ich den treiber istalliert.
wenn ich jetzt über dxdiag gucke sagt es mir auch, dass directx installiert ist.
wenn ich aber bei „Anzeige“ gucke ist da alles nicht verfügbar.
der test „direct draw testen“ läuft durch und zeigt am ende an: „Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.“.
was kann ich jetzt machen?
gibt es ne möglichkeit wc3 ohne directx zu starten?
vielen dank 😉
ich hab schon directx von allen möglichen seiten installiert.
er zeigt ja auch an, dass es installiert ist.
das problem liegt also in der grafikkarte, oder daran, dass ich über remotedesktop verbunden bin.
andere vorschläge?

Beste Antwort auf die Frage: „warcraft 3 auf einem rootserver starten – problem mit directx?“

Answer by Daniel Düsentrieb
Hallo versuch es mal
mit einem anderen
directx hier von diesem
Link!
Vielleicht war das
erste nicht richtig.
hoffe ich konnte
Dir weiterhelfen.lg

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!warcraft 3 auf einem rootserver starten - problem mit directx?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Jakob schreibt:

    evtl. geht es per openGL. Einfach verknüpfung von wc3.exe machen und -opengl reinschreiben.
    Ist ein versuch wert.
    Gruß,
    Jakob

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)