Kategorie | Motherboard

Mein Windows spinnt – PC findet eine .dll nicht (nehme an rundll).?

Mein Windows spinnt - PC findet eine .dll nicht (nehme an rundll).?

Frage von Fritz H:

Mein Rechner spinnt. Jedesmal wenn ich ihn hochfahre, kommt bevor auf dem Desktop meine Verknüpfungen angezeigt werden, einfach der Desktophintergrund + folgender Fehlermeldung:

RUNDLL

Fehler beim laden von
C:\PROGRA~1\UNINST~1.DLL

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

„Ok-drücken“

Ich habe in nachgeschaut:
System32 enthält die Datei rundll32.exe , also müsste mein Rechner sie ja eigentlich finden…
Naja, und seit dem diese Fehlermeldung erscheint, ist mein Rechner total langsam (z.B. wenn ich Spiele starte) und das Internet hängt auch total durch (mal geht’s schnell, mal langsam, mal gar nicht).

Ich glaube zwar nicht, dass meine Hardware schuld daran ist, aber weil ich mich da nicht so gut mit auskenne:
Motherboard: Asus M2N 1394
Gra-Ka: nVidia 9800 GT
2 GB Ram
Prozessor: 6400+ Dualcore (also zweimal 3.2)
Maus: Razor Copperhead
Bildschirm: SyncMaster 2243NW

Bitte um Hilfe ;D

Beste Antwort auf die Frage: „Mein Windows spinnt – PC findet eine .dll nicht (nehme an rundll).?“

Answer by Dorien
ich weiß nur das rundll glaubich für ruhezustand is kanns ja ma veruschen sie iwo runnerzuladen

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Mein Windows spinnt - PC findet eine .dll nicht (nehme an rundll).?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Mona S schreibt:

    Lass doch mal den ccleaner drüberlaufen..aber vorher sicherungsdatei machen!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. wuzy39 schreibt:

    Mache einen Newustart, mit der System CD / DVD, drücke gleich auf F 8 und wähle im Menue den Raparaturstart an.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Tobias schreibt:

    Also zuerst einmal: DLL-Dateien sind Dateien, die Programmstrukturen enthalten können, genauso wie ein Programm selbst. Der Unterschied ist: DLL-Dateien lassen sich nicht per Doppelklick ausführen, sondern müssen von einem anderen Programm ausgeführt werden. Dies kann jedes Programm sein. Unter Windows gibt es das Programm rundll32.exe, das auch Strukturen von DLL-Dateien ausführen kann.

    Würde rundll32.exe fehlen, würde dein Computer ziemlich eingeschränkt sein, wenn er überhaupt noch laufen würde.

    Es gibt immer gewisse Toolbars, die sich ungefragt installieren und womöglich für dein Problem verantwortlich sind. Installiere dir mal Spybot Search & Destroy von http://spybotsd.de und überprüfe deinen Rechner. Lösche alles, was dabei gefunden wird.

    Womöglich löst das das Problem.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. AliceNine schreibt:

    http://forum.chip.de/windows-xp/unistall-dll-fehlt-852659.html

    bzw.

    http://forum.chip.de/windows-xp/unistall-dll-fehlt-852659-page2.html

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)