Kategorie | Motherboard

welcher pc ist besser ?

welcher pc ist besser ?

Frage von :

Also meine Mutter will mir nen Geschenk zu Weihnachten machen und ich hab sie erwicht wie sie 2 gaming pc“s angeschaut hat welcher ist aber besser ?

PS: beides 999.99 €

das erste
2x NVIDIA GeForce GTS 450
(2x 1024MB, DX11)

4GB DDR3-1333 RAM
(1333MHz, PC3-10667)

1TB Western Digital WD1002FAEX
(S-ATA III, 7.200 U/min.)

Intel Core i5 760
(@ bis zu 4x 3,60GHz)

24x LG GH24NS50 SATA
(S-ATA DVD Brenner, Schwarz)

GIGABYTE GA-P55-UD4
(S-1156, P55 Chipsatz)

das zweite
Vulcan Intel i5 – GeForce GTX 465

NVIDIA GeForce GTX 465
(1024MB, DirectX11)

4GB DDR3-1600 RAM
(1600MHz, PC3-12800)

500GB S-ATA Festplatte
(16MB Cache, 5900 U/min)

22x LG GH22NS50
(SATA, schwarz)

Mainboard Gigabyte GA-H55M-USB3
(Chipsatz H55, S1156)

Intel Core i5 760
(@ bis zu 4x 3,60GHz)

Beste Antwort auf die Frage: „welcher pc ist besser ?“

Answer by Peter W
Da kommt diue Frage auf, was du mit dem Rechner anstellen möchtest.
Wenn du sagst „Spiele“ wurde ich zum 2. tendieren, denn hauptsächlich unterscheiden die ja in Grafikkarte und Festplatte. Der Erste hat zwar 2 Grafikkarten welche zusammen arbeiten, um etwas flüssiger zu arbeiten, dafür ist die andere einzelne Karte um Klassen besser.

Schau dir die Daten der Grafikkarten hier mal an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-400-Serie
Generell erzeugt eine GTX immer bessere Bilder als eine GTS.

Legst du jedoch mehr Wert auf Videobearbeitung, dann würde ich den ersten nehmen, da hier die spieletypischen Effekt-Renderer nicht nötig sind, dafür aber die schnellere und größere Festplatte und die 2 GPUs zum Rendern des Films auftrumfen. Dier brauchstr du ja nicht „Dunst“ oder Tiefenschärfe zu berechnen…

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!welcher pc ist besser ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. ToWNz08 schreibt:

    Jenachdem.. also beim ersten hast du wie ich gesehen habe 2 grafikkarten.. also die sind beide gut aber der erste is halt scho geil mit 2 grakas…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. dt_countryfan schreibt:

    Nr 2
    Denn 2 Grafikkarten führt fast immer zu Mikrorucklern.
    Insgesamt finde ich, wenn ich beide vergleiche, die Zusammenstellung seltsam. Bei gleicher CPU und Chipsatz auf dem Mainboard einmal PC3-10667 Speicher und einmal PC3-12800 ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Steffen Kolb schreibt:

    Kommt darauf an was du damit machen möchtest und über das Betriebssystem kann ich hier auch nichts lesen. Aber 999,99€ ist finde ich sehr teuer für den 2. Eigenbau ist immer noch das beste mit

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)