Kategorie | Motherboard

wie bekomme ich raus, welchen arbeitsspeicher typ ich habe?

wie bekomme ich raus, welchen arbeitsspeicher typ ich habe?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

wie bekomme ich raus, welchen arbeitsspeicher typ ich habe?

vistue5 fragt:

möchte meinen arbeitsspeicher aufrüsten; habe zurzei 1GB; möchte 3GB, sehe oft günstige Angebote (z.b. 2 GB für 30€)
ich weiß aber nicht , welchen typ ich brauche und wieviele ich überhaupt rein bekomme; im benutzerhandbuch finde ich dazu nix; gibt es da irgendwelche software, mit der ich das ermitteln kann?
sandra sagt mir:
habe zwei speicherbänke; eine speicherbank ist mit 1 GB ausgerüstet; max. installierbarer speicher: 1GB
bedeuet das, dass die 2 bankd dann voll umsonst ist und ich nicht mehr als 1 GB draufbekomme????

Beste Antwort auf die Frage: „wie bekomme ich raus, welchen arbeitsspeicher typ ich habe?“

Answer by Tim
Mit diesem Hardware Analyse Programm (30 Tage Version zum kostenlosen Download) kannst du das Herausfinden:
http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2008-v9.0.1d_12998638.html
MFG

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!wie bekomme ich raus, welchen arbeitsspeicher typ ich habe?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. joberoberob schreibt:

    Oder auch mit diesem kleine Tool, welches übrigens kostenlos (Freeware) und unbegrenzt lauffähig ist:
    < http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-1.73_18363439.html>

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Chris schreibt:

    Mit dem Programm „SiSoftware Sandra“ kannst du alles rausfinden

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. siggi_coupefan schreibt:

    Um herauszubekommen was Du für einen Arbeitsspeicher mit allen dazu gehörenden Daten und Eigenschaften des Arbeitsspeichers auf Deinen PC hast musst Du so vorgehen.Um dieses alles leicht heraus zu finden wie,was + wer der Hersteller ist und auch die Speichergröße des Arbeitsspeichers usw. kannst Du das ganz leicht mit dem hervorragenden und kostenfreien Systeminformationstool ,,SiSoft Sandra Lite XII.2008c“ herausfinden http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html .Das Tool öffnen und oben bei ,,Hardware Informationen“ klicken danach 2. Symbol oben links ,,Mainboard“ mit rechter Maustaste anklicken und oben mit linker Maustaste auf ,,Modul öffnen“ klicken.Jetzt werden Dir alle auf Deinen PC und auf der Hauptplatine (Mainboard) befindlichen Speicher angezeigt auch der ,,Arbeitsspeicher“ mit seinen Eigenschaften und Daten.Kurz vor der Mitte dieser Liste mit allen Daten kommt der Eintrag links ,,Speichermodul 1″,das ist Dein Arbeitsspeicher und rechts davon alle Daten.Als ersten Eintrag findest Du auch gleich den Hersteller- bzw. den Namen Deines Arbeitsspeichers,danach die Speichergröße usw..Auch das kleine kostenfreie Tool ,,Everest“ ist ein sehr gutes PC-Informationstool bietet aber nicht ganz so viel Informationen wie SiSoft Sandra http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. marga_spaniel schreibt:

    PC aufschraubenm, reingucken – steht an den Riegeln dran

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. _-_ schreibt:

    Kommt auf das Board ab ob soviel Ram überhaupt möglich ist.
    Board Beschreibung lesen oder beim Hersteller nachsehen.
    Wir bieten auch gebrauchte Speicher an.

    Beste Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)