Kategorie | Motherboard

Wie steige ich am besten ins PC Bastelen ein? Was brauche ich?

Wie steige ich am besten ins PC Bastelen ein? Was brauche ich?

Dennis W fragt:

PC Basteln : Mir selbst Computer bauen, umbauen, und so.

Was brauche ich, wie steige ich ein.
Bin fast kompletter Newbie.
Links wären nett, bin zu blöd für Google *g*
Bücher?
Dann muss ich mal meinen Bruder fragen, der hat solche bestimmt, und Amazon auch.

Und was noch so? Lötgerät? Braucht man das
Ok, vielen Dank, ich fang dann mal mit Bücher an, lese eh sehr gerne und viel.

Beste Antwort auf die Frage: „Wie steige ich am besten ins PC Bastelen ein? Was brauche ich?“

Answer by sommerkleidchen
Hammer, Schweißgerät und Säge würde ich sagen.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie steige ich am besten ins PC Bastelen ein? Was brauche ich?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

9 Kommentare zu dieser Post

  1. Roland H schreibt:

    wie ist es mit Bücher zum anfang ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. FM KING schreibt:

    einen Arbeitsplatz, ein Gehirn, Hardware, Einen Plan, Ein Gehäuse, Informationsquellen, Einen Fachmann

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Sushigulasch schreibt:

    Das fängt meistens so an, das man bestimmte Dinge wie Grafikkarte oder RAM-Riegel austauschen muss oder will, damit solltest du als „kompletter Newbie“ am besten anfangen, du musst doch erstmal etwas über die Anatomie eines PC-Systems lernen ^^
    Liess dir am besten auch mal durch welches Teil was im PC überhaupt macht, stelle dir Fragen wie „Wofür genau dient eigentlich das Motherboard?“ Das internet bietet da genug Lesestoff ^^
    Irgendwann sollte sich dann der Wunsch einstellen sich ein komplett selbst zusammengestelltes System zusammenzubauen ^^
    Was man dafür braucht, ist ein gut sortierter Computerfachhandel oder Internetfachhandel und ein wenig Ahnung davon welche Teile elementar sind und wie man sie „zusammenbastelt“.
    Dann machst du dir Gedanken darüber was du für deine Ansprüche brauchst, welches Motherboard da zB. passend wäre, ob überhaupt alle Teile zusammenpassen, da muss man schon einiges beachten.
    Es gibt im internet genug Seiten die dir da weiterhelfen.
    Wenn du gleich mit rumschrauben anfangen willst, dann nimm dir einen alten Schrott PC und zerleg den, das macht richtig Spass und man lernt dabei eine Menge ^^

    Soweit erstmal, viel Spass^^

    Nachtrag:
    Achja es gibt so tolle kleine PC-Werkzeug Kits, ein Musthave ^^ Mehr brauchst du erstmal nicht.
    Und Hardware-Fachliteratur ist auch immer gut.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. alox schreibt:

    Bücher, genau. z.B. „PC aufrüsten und reparieren“, gibt’s im Fachhandel und da ist ‚ne DVD dabei, die alles zeigt. Extra für Newbies geschrieben.Viel Spaß!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. rubensfrau_nrw2004 schreibt:

    was du ganz sicher brauchst ist ne adresse wo man günstig neue pc teile bekommt*ggg

    http://shop.fusitec.com/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Rizl F schreibt:

    is net so schwewie es aussiht man muss bischen ahnung haben ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Peter W schreibt:

    An Werkzeug brauchst du eigentlich nur: Ein Schlitz-Schraubendreher mit kleiner Klinge so um 3mm, für die Schrauben von verschraubten Steckverbindungen und ein Kreuzschlitz-Schraubendreher Philips größe 1 für die Gehäuseschrauben und die Schrauben welche von Steckkarten die Slotbleche sichern. Auch das Mainboard ist mit Kreuzschlitzschrauben befestigt. Zu Löten gibt es nichts, denn alles wird nur gesteckt Nützlich ist noch eine gute Taschenlampe, am besten LED, wenn man unter dem Schreibtisch den PC anschießen möchte.

    Dazu ein paar antistatische Baumwollhandschuhe, ein Anti-Statik-Armband um deinen Körper zu entladen und eine Anti-Statik-Matte, als Arbeitsunterlage. Diese und das Armband werden mit einem Kabel z.B. mit der Heizung (dort wo Metall frei liegt, also z.B. am Ventil) verbunden. Nichts killt PC Hardware so gut, wie statische Aufladung. Sicher ist die Hardware erst in ihrer Blechkiste.

    Und dann lauf in der Wohnung am besten Barfuß rum, Ein paar schritte in Wollsocken auf einem Synthetik-Teppichboden und du wirst dich schnell wundern, warum die gerade gekaufte Hardware nicht mal Piep sagt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. lacy48_12 schreibt:

    Alles was Du an „Werkzeug“ brauchst ist ein Satz Schraubendreher (Kreuz-Schlitz), eine kleine Spitzzange und etwas Wärmeleitpaste.
    Der Rest ist Now-How.
    Für den Anfang lies mal das:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-So-bauen-Sie-im-Handumdrehen-Ihren-PC-selbst_2098042.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. matyliat schreibt:

    Wer bastelt heute noch selber am PC herum?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)