Kategorie | Youtube

Lan Kabel(Steckdose) einfachso verlegen?

Lan Kabel(Steckdose) einfachso verlegen?

NanoMan fragt:

Hey hab da mal eine Frage. Mein Pc ist momentan mit dlan ans Internet gebunden(Netgear). Nur habe ich das Problem,dass ich keine Videos zb. auf Youtube flüssig anschauen kann.So um den Dreh liegt die Rate bei ca 14 mbits.Das ist tierisch larm und nervt beim zocken. Mein Bruder kriegt mit einer Lan Steckdose um die 120 oder mehr hin. Meine Frage wäre kann ich einfach so den Pc über Lan Kabel laufen lassen?? Dazu müsste man diese bestimmten Steckdosen ja verlegen die den passenden Anschluss haben.Geht das einfach so oder ist das zu kompliziert?? Vllt könntet ihr mir ja auch ein paar andere Möglichkeiten geben.Außer bessers dlan kaufen(kb 150 Euro auszugeben). Ps:Wlan fällt auch weg, da Router im Keller ist und mein Pc 2Stockwerke drüber ist.

Hoffe auf Antwort

MFG

Beste Antwort auf die Frage: „Lan Kabel(Steckdose) einfachso verlegen?“

Answer by Captain Hero
Das ist garkein Problem! Kauf die einfach ein Lan Kabel z.B hier :
http://www.pollin.de/shop/dt/Njk0ODM0OTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Kabel/CAT_7_Verlegekabel_VOKA_SLAN_600_25_m.html ..
das wären 25 m wenn das nicht reicht da gibts auch noch mehr.
Dazu noch 2 Dosen
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM3ODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Dosen_Verteiler/CAT_6_Datendose_AP_UP.html
DIe verkabelung ist ein kinderspiel.. brauchste halt noch 2 kurze normale lan Kabel (für vom Router zu Dose 1 und von Dose 2 zu Pc
hier : http://www.pollin.de/shop/t/ODk1OTA5OTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Kabel/CAT_7_Patchkabel.html
und das wars dann auch schon.

Gibt auch Patchkabel die lang genug sind dann haste den Verkablungskram halt nicht.. wobei ich die Variante mit den Dosen als besser erachte. WIe gesagt hab ich bei mir auch so seid jahren klappt prima… Ps: so langsam sind 14mbits jetzt auch nicht 😉

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Lan Kabel(Steckdose) einfachso verlegen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Font-Peter schreibt:

    Nun, da hat Captain Hero die schon das richtige Material herausgesucht – nur eines hat er leider vergessen: Di brauchst für die Dosen ein Spezialwerkzeug:

    http://www.pollin.de/shop/dt/ODc3OTk0OTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Zubehoer/LSA_Auflegewerkzeug.html

    das Ding ist mit 2,50 aber nicht teuer. In den Dosen sind diew Anschlüsse farbcodiert, also genau wie angebildet anschließen, auch das Kabel hat die gleichen Farben., Einfach das Kabelende ein paar Zentmeter abmanteln und die einzelnen Adern nur passend über den Anschlußblock legen, dann mit dem Auflegewerkzeug einfach in die Klemme drücken. das Werkzeug schneidet dabei das freie Ende der Ader gleich am Anschlußbloick passend ab, ein Klick und das Kabel ost ferst angeschlossen, dauert nur sekunden – als kein schrauben oder löten nötig! Das kann wirklich jeder!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. carla schreibt:

    Gibt’s bei Cat 7 noch deinunterschiedliochen Belegungen TIA-568A/B ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    1. Wären statt CAT7 auch CAT5e genug.
    2. Habt ihr denn einen DSL16.000 Anschluss oder Internet über KabelTV? Denn Du mit 14 mbits mag ja noch hinkommen, aber Deinem Bruder seine 120 sind wohl nur LAN Speed bei Gigabitausbau im LAN, und sicher nicht Internetspeed.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)